QASHQAI J10: Fenster schließen mit Fernbedienung/Zentralverriegelung

Ich fahre i-Way und habe bis zu diesem Thema auch nicht 100%ig als notwendig erachtet, aber neulich schon einmal irgendwie vermisst, aber gut.

In dem Preissegment, das der Qashqai bedient, erwarte ich solche Gimmicks nicht...

Stimmt. Ja. Fenster muß nicht unbedingt mit Fernbedienung rauf- und runtergehen. Und nein. Warum nur mit Zündung:quest:

Mir z.B. würde es reichen, wenn die Fenster schon bei der Radiostellung rauf/runter gehen würden (ebenso die Spiegel einklappen) und nicht unbedingt nur bei Zündung! Ärgere mich jedesmal, wenn ich in der Garage den Motor abstelle und das Fenster noch auf ist (oder wenn ich in engen Parkbuchten die Spiegel einklappen will):diablo:

Aber extra deswegen ein Modul reinfummeln? Nö...

Könnte man das nicht beim :mrgreen: "umklemmen" bzw. umprogramieren lassen?

leider gibt es bisher nur einen Anbieter, der dieses Modul anbietet. Ich meine damit, dass es einfach gesteckt wird, also kompatibel ist.
Alle anderen, wie z.B. das von Amazon, müssten "mühsam" die einzelnen, richtigen Anschlüsse gesucht werden.
Aber wer Zeit hat?? ;)

Das hängt von dem "Nissanfachmann" selber ab. ;)

Schöne Ostern allen.

Geht das nun oder nicht?
Könnte man das nicht beim :mrgreen: "umklemmen" bzw. umprogramieren lassen?
Stromversorgung für Fensterzu/Spiegelklappen von "Zündungsklemme" auf Radiostellung legen?

Off-Topic:
Anno 1979 bei meiner Kfz.-Elektriker-Lehre wäre es gegangen...:red: Muckt da heutzutage die Elektronik auf:quest:

Muß doch glatt nochmal nachhaken - geht das nun oder nicht:quest:

Dürfte doch dem Fensterheber/dem Spiegel egal sein, wo er angeklemmt ist:exc:
oder kann das nur ein :mrgreen: beantworten?:(

Kleiner Tipp an die Fensterschließer per Fernbedienung - Fraktion,

beim Passat habe ich mir diesen "Gimmik" wutschnaubend herausprogramieren lassen, nachdem in der Waschanlage - zum Glück so ziemlich vor Ende des Waschganges - wie von Geisterhand alle Fenster samt Schiebedach, gehorsam öffneten.... Der Grund, stopfe immer alles in die Hosentasche, da kam der Schlüssel wohl mit dem Kleingeld in Berührung, dieses erzeugte dann einen sanften (längeren) Druck auf die Türöffnung....:sry:
Es war nicht viel im Passat, zum Glück war Sommer, da stand er dann mal draußen.....:red:

Gruß

Quatschgai+2

Oben