QASHQAI J10: Fenster schließen mit Fernbedienung/Zentralverriegelung

Damit rechnen sie garantiert und stellen sich ein wenig Stur:sry:. Ich habe auch die AGB nicht richtig gelesen( kann nur ein paar Bruchstücke Englisch), aber die werden mit Sicherheit nicht die Versandkosten erstatten.

Fensterschließmodul

Hi,
Habe kurz vor Weihnachten bei ALI... das Teil bestellt, vor ca. 4 Wochen eingebaut, alles bestens.
Für das Geld eine super Sache.
(Einbauzeit ca. 30 Min.)
Sollte allerdings das Fahrerfenster mit dem Modul geschlossen worden sein, muss anschließend bei bei nächsten Tour eine Initialisierungsfahrt des Fensters gemacht werden.
(Durch das Schließen über das Modul "vergisst" das Fahrerfenster die Einstellung fürs automatische schließen...öffnen behält die Elektronik)
wenn allerdings die Fahrerseite vor dem abschließen bereits geschlossen war, bleibt die Einstellung für die Fensterfahrt nach oben erhalten.
:wink:
Marleen

Hallo,

ist bei mir aber nicht so. Ich habe seit dem ich den QQ habe vielleicht 2 x eine Initialisierung durchgeführt. Und seit dem ich das Module eingebaut habe, glaube ich noch kein einziges Mal.

Gruß

Es ist sicherlich aergerlich, aber diejenigen die es bestellt haben wussten sicherlich,auf was sie sich einlassen.
Shit Happens,ich hab auch genug Schrott in D gekauft.Ich kann aber das Gejaule auf hohem Niveau nicht verstehen. Die QQs werden hier oft fuer viel Geld ausstaffiert und bei einem 20€ Teil wird ein Trara gemacht...ärgerlich aber verschmerzbar....

hier gehts nicht (nur) ums Geld, vielmehr um den Ärger !
Bei mir ist es schon das 2. Mal, dass es nicht funktioniert.

Und ein Trara mache ich nicht....ich schreibs einfach hierher, damit sich jeder
seinen Teil DENKEN kann

Kann aber auch mit der Schwergängigkeit des Fensters zusammenhängen. Am Anfang hat meiner es auch schon mal vergessen und nachdem ich WD40 mehrfach ( bezogen auf Tage) in die Führungen des Fensters gesprüht habe,habe ich Ruhe.

didi, schön wärs ja, wenns so einfach wäre...ist nur leider bei mir nicht so.

1. Modul: Anfangs funktionierten sie, nach 2 Monaten Totalausfall
2. Modul: Fahrerseite hinten schließt nicht

anschl. noch mal das 1. Modul eingebaut und siehe da, 3 Fenster schließen, bis auf die Beifahrerseite.

Der Kommentar war bezogen auf die Automatikfunktion mit des Fahrerfensters. Bei dem Modul liegt direkt neben dem Prozesseor ein Treiber-IC welches gerne mal einen kalte Löstelle hat. Bezeichnung müßte URL... sein.

Oben