QASHQAI J10: Fenster schließen mit Fernbedienung/Zentralverriegelung

Ach hunterb52, alter Bruddler...:sry::red:

Kelles Frage wurde am 31.03.2009 gestellt und in Thread #7 von Bleifuss quasi beantwortet - und von noch einem Bekannten...:cheesy:

Dann wurde von Thread 17 an das automatische carmodul rauf und runter durchdiskutiert, bis heute quasi, 2013, gute 20 Seiten mit fast 200 Beiträgen - ohne blau!

Gut, mein "Anliegen" hat mit dem Kelles wenig zu tun, jedoch nicht weniger wie das carmodul. Hätte man zwei neue Themen erstellen sollen? Obwohl alles auf irgendeine Weise mit dem FH zu tun hat, den man wie auch immer verändert haben möchte? Dann hättest du oder deine Mitstreiter früher blau werden müssen, sorry...:red:

Oder bruddelst du vorzugsweise bei mir?:angel:

Nicht böse sein! Und vor allem nicht persönlich nehmen! Ich erkenne die Administration und ihre sicherlich nicht einfache und bestimmt (manchmal) nervenaufreibende Arbeit voll und ganz an, und ich zweifle nicht im Geringsten an ihrer Fähigkeit, dieses Forum "in Schuß" zu halten!

Wenn ich Mist baue, gehe ich in Sack und Asche (sagte ich das nicht schon irgendwo mal?), versuche, meinen Fehler gutzumachen und künftig zu vermeiden und gelobe Besserung.:cheesy:

Wenn ich mich jedoch ungerecht behandelt oder angegriffen oder mißverstanden fühle, wehre ich mich - auch gegen die Obrigkeit:pardon:

Ich bin halb Rheinländer (Herz auf der Zunge), halb Schwabe (sturer Bock;)), wir "Bastarde" sind eben so - ein bißchen :crazy:;)

Dann hättest du oder deine Mitstreiter früher blau werden müssen, sorry...:red:

Oder bruddelst du vorzugsweise bei mir?:angel:
Hallo jürgen61,

wie Du ja selbst schreibst, ist das Thema bereits hier #7 beantwortet worden.
Wir haben den Thread aber trotzdem laufen lassen, doch mit den letzten Diskussionen weichen die Beiträge aber erheblich vom Thema ab.

Außerdem möchte ich auf die Moderation im Forum verweisen.
Keinesfalls sollte jedoch die Autorität des Moderators durch öffentliche Kritik in Frage gestellt werden, d. h. Entscheidungen des Moderators sind keinesfalls öffentlich im Forum zu diskutieren.
Und bitte unterstelle mir nicht, ich würde vorzugsweise bei Dir kritisieren.

Gruß, hunterb52

bitte dann berichten, wie der Einbau war und ob das ganze auch so funktioniert! Würde mich sehr intressieren...

mfg

Nachdem das Tut von Didi direkt unter dem Beitrag verlinkt war habe ich mir das erstellen einer Einbauanleitung gespart.
Es gibt jedoch zwei vernachlässigbare Unterschiede zwischen altem und neuen Modul:
Das neue hat ein graues (alt: braun) Kabel welches mit der + Steuerleitung des Autos verbunden werden muss
Die Reihenfolge in der die Fenster schließen hat sich geändert: HR, VL, HL, VR.

Das Modul arbeitet seit guten 3 Monaten fehlerfrei.
Auch die Initialisierung des elektrischen Fensterhebers war bisher nicht notwendig.

kurzum - alles so wie es soll

Hallo Leute,
nachdem meine bessere Hälfte :angel: gestern mal wieder beim Aussteigen ihre Seitenscheibe aus Versehen etwas runtergefahren hat, hab ich mir diesen Fred durchgelesen...
Fazit: so ein Modul muß her.
Die alten links sind alle tot, aber ich habe bei Ali noch welche gefunden Meistverkaufte auto universal fenster aufrollen näher modul alarmanlage für 4 türen verbessern fenster verschlusssystem in Meistverkaufte auto universal-fenster aufrollen näher modul alarmanlage für 4 türen verbessern fenster verschlusssystema aus Wa und mir eins bestellt.
Ich hoffe mal, dass damit demnächst dieses Thema Geschichte sein wird. :cheesy:

Euch noch ein schönes Rest-WE

Worauf du dich verlassen kannst... :Yo:

Kannst ja mal berichten

Ich habe gestern endlich Zeit gefunden, das Modul einzubauen.

Es war eigentlich recht simpel, man muss sich nur richtig Zeit nehmen, um die einzelnen Kabel den richtigen Funktionen zuzuordnen. Den größten Fehler den ich gemacht habe, war, dass ich am Anfang nicht die richtige Leitung mit dem Zentralverriegelungssignal gefunden habe. Dementsprechend funktionierte das Modul auch nicht richtig.
(Ich hatte mich an die Beschreibung im (Spiegelautomatik)-Thread gehalten und die blaue Leitung angezapft.)

Bei meinem liegt das ZV-Signal im Fußraum an der A-Säule an einer braunen Leitung an... :shok:

Die Suche nach der blauen Leitung in der Tür hinter dem Lautsprecher war etwas friemelig, da man beim Zusammenwickeln des Kabelbaumes mit Isolierband sehr großzügig war. Es ist die blaue Leitung, die zum Hubmagneten im Türschloss geht (1x blau und 1x rot als extra Abzweig. Ist etwas fummelig durch die Lautsprecheröffnung...

Mit dem richtigen Signal hat es auf Anhieb wie gewünscht funktioniert.
(Ich habe allerdings den vier Scheiben eine andere Reihenfolge geben: A-Front Fahrerseite; B-Front Beifahrerseite; C-hintere Tür Fahrerseite; D-hintere Tür Beifahrerseite!)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben