QASHQAI J10: Fenster schließen mit Fernbedienung/Zentralverriegelung

Heißen Dank! Habe auch starkes Interesse, da meine Kinder nie die Fenster richtig schließen.

Nächster Zwischenbericht: Da Umtausch zu Aufwendig (teurer rückversand u.s.w.)habe ich nochmal einmal einen bestellt. Habe an dem alten mal die Kabel getauscht und hat auch das Fahrerfenster geschlossen, aber die Beifahrerseite blieb dann offen. Also geht es am QQ.

auch hier ein Zwischenbericht:
Einbau könnte erst im Sept. (arbeits- u. urlaubsbedingt) erfolgen. Hab ihm die Einbauanleitung von Carm*d*le zum "studieren" überlassen und gibt mir dann Bescheid.

Hallo zusammen,
mal eine Frage an unseren Beta-Tester DIDI ;)

Wie verhält sich das Modul wenn die Türen beim Anfahren durch die ZV verriegelt werden? Fahren die dann auch hoch?? :shok:

Grüße nitraM

Gute Frage werden wohl evtl. hochfahren. Wobei mich noch interessiert , ob jemand hier weiß wo sich in der Tür das "Trigger2 Signal (+) für das Zusaztzkabel befindet. Muß dazu die Türverkleidung ab ??

nitraM: Sobalt die Zündung an ist wird das Modul deaktiviert. Also bleiben die Fenster unten.
jamiroqai: Türverkleidung muß ab und findet man das unten links.

Habe nun die Elektronik mal überprüft: 1 Relais u. 1 Leiterbahn defekt. Werde wenn ich mal irgendwann ein Relais gefunden habe, das Ding auf Ersatz zur Seite legen. Nun habe ich mir noch folgendes ausgedacht. Damit ich das hochfahren beim verriegeln abschalten kann (z.B. im Sommer, damit die Scheiben einen Spalt offen bleiben), aber keinen zusätzlichen Schalter einbauen muß, kann ich den Verriegelungschalter benutzen. Sind die Fenster verriegelt (der Schalter) ist die Fensterschließung abgeschaltet. Habe heute auch mal einen Probelauf getätigt und scheint zu funktionieren. Falls dies gewünscht wird, sagt mir bitte bescheid denn sonst lohnt sich ganze Weiterentwicklung nicht

Hi didi,

für mich ist eigentlich nur das Verschließen der Fenster beim Abschließen über die Fernbedienung wichtig.
Wenn es dann bei dir alles funktioniert, werde ich mir auch dieses Modul zulegen.

Danke dir für deine Bemühungen.

Gruß

Wenn das Ding auf Dauer funktioniert ist der Preis unschlagbar. Vielleicht bauen die Chinesen das Ding noch aus so das die Spiegel gleich mit angeklappt werden.

Gruß

Heinz

Damit ich das hochfahren beim verriegeln abschalten kann (z.B. im Sommer, damit die Scheiben einen Spalt offen bleiben), aber keinen zusätzlichen Schalter einbauen muß, kann ich den Verriegelungschalter benutzen. Sind die Fenster verriegelt (der Schalter) ist die Fensterschließung abgeschaltet.

Hi didi,
welchen Verrieglungsschalter meinst du? :quest:
Ich habe in der Mittelkonsole nur eine zweifach Wippe => ZV auf bzw zu... :shok:

nitraM

Oben