QASHQAI J11: Fenster / Türen Pfeifen?

eduard.braun

Mitglied
Hallo.

Wer hat bei seinen J11 auch ein komisches Wind Pfeifen ???

Bei mir Pfeift es Links und Rechts ab Tempo 80 an den Türen/Fenster.
Mein :mrgreen: hat dagegen auch noch keine Lösung.
 
A

anonymous

Ehemaliger
Hab bei der Probefahrt auf Geräusche dieser Art geachtet aber nix davon mitbekommen weder auf der Landstraße noch auf der Autobahn.

Sowas kann dauerhaft nervig sein und ich hatte das mal im Auto nach Austausch der Beifahrertür gehabt.
 

TomX

Mitglied
Ein nicht sehr lautes, aber doch hörbares Pfeifen ist mir bei der Testfahrt auch aufgefallen. Auch nur bei höheren Geschwindigkeiten und ich meine, es kommt von den Außenspiegeln!?
 

mr.goodwin

Mitglied
Wer hat bei seinen J11 auch ein komisches Wind Pfeifen ???

Bei mir Pfeift es Links und Rechts ab Tempo 80 an den Türen/Fenster.
.
Bei der Probefahrt habe ich das auch bemerkt. Auch schon ab 80, Pfeifen und teilweise, schwer zu beschreiben, Dröhnen vom Fahrerfenster. Je schneller, desto lauter. Konnte es gar nicht glauben - ist immerhin ein nagelneues Auto...
 

CRC32

Mitglied
Bei meinem neuen genau das gleiche Problem.
Wenn ich mir die Dichtungen anschau, kann ich mir Denken warum.
Werde mal den Händler kontaktieren:)
 
A

anonymous

Ehemaliger
Habe fast 1300 km auf der Bahn hinter mir. Kein Pfeifen, außer normale Windgeräusche.
 

KarstenR

Mitglied
:cheesy:Bei mir stehen nun leider inzwischen fast 2000 KM auf der Uhr :(
Aber ein Pfeifen wie ich es bei meinem Vorauto (Passat 3BG mit 200.000 KM) kannte höre ich bei meinem QQ nicht.
Beim Passat war die Tür nicht ganz dicht, sicher dem Alter geschuldet, und ab 80 -100 pfiff es links oben.

Kann ja auch bei einem neuen QQ nur so sein, das die Türen durch den Transport "noch" nicht richtig eingepasst / verschraubt sind. Aber der :mrgreen: wird das sicher einstellen können.

Kann natürlich auch sein, das bei der Endkontrolle einige Sachen einfach schnell schnell übersehen werden :shok:

Wie ja anscheinend schon die Turboschläuche :cool::cheesy:

Gruß Karsten
 

charly5

Mitglied
Hallo,

bei mir sind auch deutliche Windgeräusche auf der Fahrerseite zu hören. Ab ca. 80-90 KMH. Je schneller man fährt, umso lauter wird es.

Ich halte es für normal, dass es ab einer bestimmten Geschwindigkeit Windgeräusche gibt. Aber diese sind in meinem Fall für diese Geschwindigkeit deutlich zu laut.

Es ist ein unangenehmes Geräusch, das auf langen Strecken sehr störend ist. Bei dem QQ J10 Tekna 1,6dci hatte ich das nicht.

Ich muss mir den ASP und die Türen nochmal genauer ansehen und einmal testen, ob dies auch auf der Beifahrerseite so ist.

Hat schon jemand die Ursache gefunden?
 

hammuqq

Plus Mitglied
Klapp zur Ortung mal spaßeshalber die Spiegel ein. Gibt es dann auch noch Windgeräusche? Ich meine, so etwas hatten wir vor langer langer Zeit im Forum schon einmal festgestellt.
 
Oben