QASHQAI J11: Fenster / Türen Pfeifen?

Seitens Nissan gibt es hier ein "Technisches Bulletin" zur behebung dieses "Pfeifen":

PIB-WES-MIR-14-001-nl

Euer:mrgreen: soll sich das mahl lesen;)

Gr Nederbelg
 
Willkommen hier und Danke für diesen Tipp. Machst du mal bitte ein Foto:quest: von den aerodynamischen Löchern;) Danke

Klar, mache ich! Ich schiebe es dann nach! Allerdings wird es nur die Abdeckung sein, da ich die nicht abmachen möchte!

Vergangene Woche, bei unseren Trip nach Luxemburg fiel mir das erst auf. Ob das vorher schon war, vermag ich nicht zu sagen. Jedenfalls meckerte die Reisegruppe. Heute war ich nun bei meinem Lieblingshändler. Verkleidung der Vordertüren ab, Spiegel ab und dann alles was Löcher hat, wurde abgeklebt. (5 Bereiche) Eine gute Stunde ist aber nötig. Testfahrt erfolgt heute Abend.
 
Na dann werd ich mich mal auch bald zu meinen Lieblingshändler bewegen und das mal zusammen mit dem neusten Connectupdate machen lassen :cool:. So haben die Praktikanten ne sinnvolle Beschäftigung ;):).
 
Kennt "PIB-WES-MIR-14-001-nl" auch ein deutscher Nissanhändler ? oder hat das nl nix mit "NL" zu tun :quest:

Hab das Pfeiffen jetzt auch....
 
Von was hab ich denn geschrieben:sry:
Oder seh ich wie ein Holländer aus ;)

PS, oh, ich seh grad:sry: Habsch oben vergessen. In D nennt sich das PIB-NES-MIR-14-001
 
Zuletzt bearbeitet:
@seventh
Wie war die Testfahrt..war das Pfeifen danach weg ?

Nachtrag:
Frage, sind die aerodynamischen Löcher bei Fahrer und Beifahrer Tür ? :)
 
Bis 130 war alles gut. Schneller ging es gestern nicht. Ab 80 meckerten meine Insassen. Ich bin da nicht so empfindlich bzw. mein Gehör ist eben nur ab 100dB aufnahmefähig ;) Es waren zumindest bei mir auch nicht irgendwelche Spaltmaße. Nimmt man beide ASP ab, befinden sich dort die 5 relevanten Punkte. Der Fahrtwind erzeugt u.U. die Pfeifgeräusche. Somit werden diese abgeklebt und fertig. Produkttechnisch scheint das vor ein paar Wochen geändert. Auch dies erkennt euer Händler an der VIN. Eine Abhilfe bleibt unendlich stehen. Es besteht also kein Grund sofort euern Händler zu belagern. Sofern ihr betroffen seid, gebt es einfach zur nächsten Terminvereinbarung mit an.
 
Ab 100 kmh habe ich bei zunehmender Geschwindigkeit ein immer lauter werdendes Klappern bzw Scheppern. Ich kann es nicht lokalisieren. Das Hitzeschutzblech ist bombenfest... Wenn ich bei der Geschwindigkeit zum Beispiel die Beifahrertür öffne, hört man es noch viel deutlicher und richtig laut. Als ob etwas flattert... Fast etwas blechern. Doch wo? Ich habe schon mal die Dichtungslippe an den Türen von unten wattiert, ob es davon kommt. Aber keine Besserung. Kann der Wind so zwischen den Türen eindringen? Hoffe mein MrGreen findet was. Nächsten Donnerstag ist eh Termin wegen Einstiegsleisten einbauen...
Spiegel anklappen bringt keinerlei Änderung...
 
Oben