QASHQAI J11: Fenster / Türen Pfeifen?

knapp 1000 Kilometer inzwischen gefahren und bis 180 Tacho keinerlei Windgeräusche außer normale Fahrgeräusche gehört.

Kann dies auch nur bestätigen. kanpp 1600 km gefahren. Kurze Strecken mit knapp 170 - 180 km/h unterwegs. Keine aufälligen Windgeräusche wahrgenommen. Fzg. fährt sich bis dato super.

harry

Mal was zum Thema Fenster, schaut mal beim Tekna die Dichtungslippe von der Frontscheibe und zum Panoramadach an, habt ihr auch solche Spalte dort ?

Mein :mrgreen: baut diesbezüglich demnächst die Frontscheibe aus und erneuert die Gummidichtung um das Problem zu beheben. Ich kein wirklicher technischer Mangel, da Scheibe ja dicht ist aber optisch und schmutztechnisch unschön, da wie auf dem Foto zu sehen sich alles in diesem Spalt sammelt.

Nö nix Vorserie, Fahrzeug ist am 29.03. vom Band gelaufen. Der Gummi scheint mir einfach nen Zentimeter zu lang zu sein.:)

Tür / Spiegeln Pfeifen auch!!!

Bei mir stehen inzwischen fast 2000 KM auf der Uhr
Aber ein Pfeifen wie ich es bei meinem Vorauto (Qashqai J10 60.000 KM) NICHT kannte höre ich leider bei meinem Qashqai Q11.
Ab 50 -70 pfeift es links.

Mein :mrgreen: und seine Werkstatt können es bis jetzt nicht einstellen.
Ich hatte Chromkappen auf meinen Seitenspiegeln, es pfiff links. Dann haben die die Chromspiegeln (mit Kamera) ausgebaut und durch normale Spiegeln ersetzt. es pfeift immer noch, ein Tick leiser aber noch zu laut.

Wer kann mir einen Tipp geben?
Bei wem wurde es bereit eingestellt? Und wie?
Kann ich fordern dass die komplette Tür gewechselt wird.

Dieses Pfeifen nervt extrem und ich kann gar kein Autobahn so fahren:-(

Grüße
Bryce

Moin,
also bei mir pfeift es auch hörbar links ab 2000 Touren, das ist aber der Turbo. ;)

Bei Dir vielleicht auch ???
:cool:

Gruß Karsten

Laut meinem MrGreen ein bekanntes Problem. Auf Wunsch wird das Spiegeldreieck neu bzw. zusätzlich gedämmt. Zumindest falls es Windgeräusche sind.

Hat schon Einer von euch den oder die Außenspiegel abdichten lassen? Wenn ja, gibt es eine Verbesserung hinsichtlich der Windgeräusche oder anderer Gerausche?

Oben