Hatte das Problem heute auch zum ersten Mal. Fenster runter im Komfortmodus… Fenster wieder hoch im Komfortmodus… ging nur bis ca. 3/4 hoch… fuhr dann wieder runter und der Komfortmodus funktionierte nur noch „nach oben“. Nach „Initialisierungsfahrt“ funzt es wieder normal…

Danke Community!

…aber: tritt das öfter auf???

Beere

Fensterheber vergisst Automatik??

Hallo,

habe seit einiger Zeit das Phänomen, das der Fensterheber der Fahrerseite die Automatik beim Schliessen verweigert. Nach einer Neukalibrierung funktioniert es auch wieder ein zwei Tage, dann wieder völlig überraschend fällt die Automatik beim hochfahren wieder aus...runter geht aber immer.

Wie kann das sein? Kann die Automatik auch ausversehen deaktiviert werden?
Oder mach ich einen Bedienerfehler?

Falls da was defekt sein sollte...muss eh nächste Woche zum freundlichen wegen meinem Radioempfang

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich hatte das gleiche Problem. Nachdem 2 mal der Schalter getauscht wurde und das Problem immer wieder auftrat, wurde der Fensterhebermotor samt Decoder getauscht. Seit dem keine Probleme mehr.

Muss el. Fensterheber alle Nase lang neu anlernen

Hallo zusammen,

an meinem vier Wochen alten Qashqai+2 muss ich alle Nase lang die Automatik vom Fensterheber programmieren.

Äußert sich so: Ich will das heruntergelassene Fenster automatisch komplett hochfahren lassen - es geht hoch und dann wieder 10 cm runter (Einklemmschutz?).

Nun programmiere ich neu und es geht ein paar mal. Dann stelle ich das Auto ab und irgendwann setze ich mich wieder rein.

Wenn ich Glück habe, hat er sich die Programmierung behalten, oft geht's aber von vorne los.

Kennt das jemand ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hatte ich schon ein paar mal...... nun geht es seit einem Monat ohne Fehler ganz hoch ....
(ich glaube wenn ich man zu lange drückt oder im oberen Bereich drückt --- also wenn das Fenster schon fast oben ist und der Knopf wird noch gehalten..)
ich bediene den Knopf jetzt immer nur kurz und habe keine Probleme mehr!!!

...hatte ich auch, wie auch viele andere User des Forums.
Letzte Woche wurde das Komfortmodul getauscht. Ich hoffe jetzt ist "Ruhe".

Habe ihn nun ca. 4 Wochen und habe auch schon dreimal Justage verloren. :mrgreen: leugnet noch häufigeres Auftreten, noch....

Ist Renault Krankheit. Mein Laguna hatte das auch. Fehler nie wirklich gefunden. Nachfolgender Citroen hatte das nie.

Schalter und Steuerung beim Qashqai kommen bestimmt auch aus dem Renault Regal.

Oben