Ich habe mir vorgenommen mit der eigenen "Initialisierungsfahrt" aufzuhören.
Habe meinen QQ erst seit drei Monaten und wöchentlich beschäftige ich mich mit der Scheibe auf der Fahrerseite.
Ab jetzt nerve ich den :mrgreen: so lange, bis dieser den Fehler endgültig behebt.

Ich habe ja auch einiges über das ich meckern kann aber seit ich so alle 3 Monate die Gummieführung für die Scheiben mit Silikonspray einsprühe, laufen alle Fenster relativ schnell und das Fahrerfenster hat seitdem nicht einmal seine Einstellungen vergessen.

...hatte ich auch, wie auch viele andere User des Forums.
Letzte Woche wurde das Komfortmodul getauscht. Ich hoffe jetzt ist "Ruhe".

Ruhe ist nicht, heute hatte ich wieder das alte Problem.
Da helfen vermutlich nur massive Beschwerden von jedem einzelnen.
Ich werde das Problem jetzt noch 2-mal abwarten (mit Angabe Kilimeterstand, Datum), dann werde ich wieder beim Händler stehen, bzw. Nissan auffordern das Problem dauerhaft zu beseitigen.

Es könnte evtl. auch eure Fensterdichtungen sein.
Bei mir schliesste sich ab und zu das Fenster nicht mehr richtig bei schnellerer Fahrt und ging auch so mal lustig hoch und runter als ob der Einklemmschutz immer dachte da wäre was.
Mein freundlicher wechselte mir, nachdem er mich fragte ob ich auch die Initialisierung probierte, daraufhin die Fensterdichtung und ab da war Ruhe.

Evtl. ein Versuch wert euren Händler darauf anzusprechen.

Gruss
ramtam

Fenster Beifahrerseite schliesst nicht

Hallo,

hab meinen QQ + 2 iway am Samstag abgeholt. Gestern abend ist mir aufgefallen, dass man das Fenster der Beifahrerseite zwar von dort aus öffnen aber nicht wieder schliessen kann. Dies ist nur von der Fahrerseite aus möglich. Die anderen 3 Fenster funktionieren so wie sie sollen.
Hatte dieses Problem schon jemand, bzw. hat jemand einen Lösungsansatz
wie ich das selbst beheben kann.

Oder klarer Fall um zum:mrgreen: zu fahren. Beim P12 (vorheriger Wagen) half bei ähnlichen Problemen Batterie abklemmen, möcht ich aber bei nem ganz neuen noch nicht machen.

Danke für eure Tipps

Schauerpower

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unbeleuchtete Schalter Fensterheber!!

Hallo zusammen,

ist mir heute erst richtig aufgefallen bei meinem neuen Techna.

Lediglich ein Schalter auf der Fahrerseite ist beleuchtet:shok:!!!

Wie doof ist das den???

Ist das bei allen Modellen so? Oder habe ich ein Unikat?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Jimis,

das ist vollkommen normal. Ist bei Nissan "Stand der Technik". hier findest Du auch noch was darüber #28

Grüße, sancho

Hallo Jimis,
für mich ist das völlig in Ordnung. Es leuchtet der Schalter für m e i n e n Fensterheber und den finde ich nachts dadurch am schnellsten. Die Mitfahrer haben ihren eigenen Schalter und wozu sollen die anderen Schalter auf der Fahrerseite beleuchtet sein :quest:

Oben