Hallo

Werde mich nochmal melden.....:wink_:

Der Fensterheber auf der Co-Pilot-Seite meines Qashis bewegt das Fenster als ob der Motor mit einer alten Knopfzelle betrieben wird. Selbst ein Handventilator hat mehr Power.
Ich warte noch auf den Zeitpunkt, wenn das Teil den Geist gänzlich aufgibt - wahrscheinlich bei Eis und Regen.

Bei mir gehen die Fensterheber auf der Fahrer - und Beifahrerseite ganz gut. Das Fenster auf dem Rücksitz links geht schon merklich langsamer und jetzt kommt´s, das Fenster auf dem Rücksitz rechts bleibt beim Hochfahren fast stehen, so langsam und schwergängig geht es.

kann ich nur zustimmen, wir haben das gleiche Problem, werde mal beim :mrgreen: vorsprechen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo an alle QQ`s,

dann bin ich ja froh dass ich nicht allein das Problem habe. Also unserer wird morgen zwei Wochen alt und hat das gleiche Problem mit dem Fensterheber auf der Beifahrerseite. Der ist so schwergängig dass man Angst haben muss der Motor ginge vor Anstrengung gleich in Rauch auf. Hab den :mrgreen: schon unterrichtet, er meint es müsse die Verkleidung ab. Ich warte noch bis zur 1000er ob noch was dazu kommt. :red: Mal sehen was draus wird, ich werde berichten.
Ansonsten kann ich nur sagen Hut ab. Das Auto ist einfach nur der Hammer. Für die kleine Maschine hat das Ding ein wahnsinniges Drehmoment, die Verarbeitung und das Fahrverhalten ist auch einfach nur top. Auch die Probleme in Sachen Heizung kann ich nicht bestätigen. Alles 1A, guter Kauf.

Grüße von der Saar

JoSch

Probleme mit der Fensterscheibe Beifahrerseite

Auch ich habe dieses Problem mit der Scheibe auf der Beifahrerseite.
Ich war bei uns auf dem Betriebsparkplatz und wollte eben wegfahren als mich ein Kollege anhielt. Ich machte die Fensterscheibe an der Beifahrerseite runter. Er meinte " na du hast ja ein tolles neues Auto". Ich voller Stolz beschrieb ihm alle tollen einrichtungen im QASHQAI. Doch was für eine Enttäuschung als ich wieder losfahren wollte. Ich habe den Fensterheber betätigt und wollte die Scheibe wieder hochfahren. Doch was für ein Schreck:shok: es ging nichts mehr. Kein Ruck nach oben. Ich sofort nach Hause und meinen :mrgreen: Händler angerufen. Nach einem Check hat er gemeint, dass die Überlastungautomatik spinnt. Nächste Woche bekomme ich einen neuen Fensterheber eingebaut.
Gruss cooki

JoSch_IGBFensterheber
Hallo an alle QQ`s,

dann bin ich ja froh dass ich nicht allein das Problem habe.

Lol..Ich wär froh wenn es keine QQ Fahrer diesen Problem hätte!

Hallo,

das sollte nicht als Schadenfreude rüber kommen. Es ist nur gut zu wissen dass es ein mehrfach auftretendes Problem ist und man somit beim :mrgreen: ganz anders Argumentieren kann. Es wäre für jeden super wenn solche Probleme bei einem neuen Wagen nicht auftreten würden. Dafür sind solche Foren aber da um darüber zu berichten und Erfahrungen auszutauschen.

Gruß aus dem Saarland

[FONT=&quot]JoSch[/FONT]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War Heute beim :mrgreen:. Problem war in 60 Sekunden erledigt.
Der :mrgreen: hat einfach ein Silikon-Spray in die Fensterführung gesprüht, das Fenster ein paar mal hoch- und runtergefahren und alles war wieder tip top.

Problem ist wohl keine Seltenheit und deswegen wohl die gewisse Routine.

Oben