Morgen, bei meinem QQ von 2008 habe ich das Gefühl, dass irgend etwas mit den Fensterhebern nicht stimmt.
Die sind so langsam...
Ist das bei euch auch so oder ist es beim QQ ein bekannstes Problem?

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist mir auch schon aufgefallen- die waren doch bei meinem Focus durchaus schneller.
Tip: versuch nicht das Beifahrerfenster mit einer Initalisierungsfahrt in einen Automatikmodus zu bringen und dabei "gewissenhaft" vorzugehen. :mrgreen:
Der kleine E-Motor wurde zu heiss und ich konnte das Fenster 5 min. überhaupt nicht mehr fahren... :sry:

Seitenscheiben sind schwergängig

Hallo an alle und gleich eine Frage:
Die Seitenscheiben von meinem QQ sind nach meinem Dafürhalten sehr schwergängig. Besonders die Hinteren Scheiben müssen sich bei der Aufwärtsfahrt sehr anstrengen.
Gibt es da eine Lösung des Problems?

Unterschiedlich starke Fensterhebermotoren

Hallo QQ-Fans,

habe meinen QQ erst paar Tage. Bei der Übergabe ist mir folgendes aufgefallen:

Fensterheber von Fahrer- und Beifahrerseite scheinen unterschiedlich leistungsstark. Beim ablassen der Fenster alles ok. Fährt man aber beide Scheiben gleichzeitig wieder hoch, schließt die auf Fahrerseite bereits 1-2 Sekunden früher. Man hört auch, wie sich der Motor auf der Beifahrerseite beim Hochfahren mehr abmüht.
Nun die Frage: Ist das normal? Bei euch auch so? Kann mir vorstellen, dass der Motor auf Fahrerseite ein anderer ist wegen der Automatik. Stören tuts nicht wirklich. Aber bevor ich mir beim Händler einen Bären aufbinden lasse, wollte ich mal bei Euch nachfragen.

cheers kryostase

PS: Der Verkäufer meinte dazu bei der Übergabe, das läge daran, dass der Weg der Stromleitung vom Schalter auf der Fahrerseite zur Beifahrerseite ja viel länger sei. Wusste nicht, ob ich diese Erläuterung mit einem Lachen oder Weinen quittieren sollte ... :)

Der Verkäufer meinte dazu bei der Übergabe, das läge daran, dass der Weg der Stromleitung vom Schalter auf der Fahrerseite zur Beifahrerseite ja viel länger sei.

Der war echt gut, hat er das wirklich ernst gemeint? -LOL- Naja ist ja auch nur ein Verkäufer und kein Mechaniker oder so. Dennoch sollte er schon wissen, dass es totaler quatsch ist, was er da erzählt hat;)

@kryostase.
Die Motoren sind gleich und die Begründung deines Verkäufers hat mich wirklich lächeln lassen. Asche über mein Haupt.;) Die kleinen Unterschiede kenne ich von fast jedem Fahrzeug. Mal ne Millisekunde, mal ein bisschen mehr. Ist also normal. Klappe mal deine ASP an. Auch da sind u.U. kleine Unterschiede zu erkennen.

Fehler ist bei Nissan bekannt !!
Silikonspray in die Führungsschienen und alles funktioniert wieder.

Oben