einmal jährlich, sollte eihentlich gleich bei der Inspektion mit gemacht werden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fehler ist bei Nissan bekannt !!
Silikonspray in die Führungsschienen und alles funktioniert wieder.

Du hast Recht:exc: Aber doch nicht bei einem NW. Im "ALTER" wirkt das Spray Wunder;)

Du kennst Dich natürlich weit aus mehr aus

Off-Topic:
Nö Sancho, ich hab das Forum zum nachschlagen und nette Kollegen. Hatte heute einen V6 Pathfinder zur AL. Alter Schwede:shok: Du kannst mir glauben, ich spiele gern an den Knöpfen;), aber ohne Schulung einen solchen Wagen übergeben und das nur durch nachlesen erarbeiten, ist Irre

Das es an der Länge des Kabels liegen soll, ist schon ein Hammerspruch;):smile:,

Vielleicht sollte man einen Thread eröffnen:

"Die dümmsten/coolsten Verkäufersprüche" ????????:smile:

Ich befürchte das er das entweder ernst meinte, denn erst bei Erwähnung meines Berufs und dass er mir so einen Bären nicht aufbinden braucht hat er auch von dieser Meinung abgelassen. Aber seis drum. Darum gehts hier auch nicht.

Was würdet ihr mir denn empfehlen bzw. was kann man denn am besten tun? Ich habe das in die Mängelliste aufnehmen lassen, genauso wie ein leicht unterschiedliches Spaltmaß der Motorhaube. Aber inwiefern ich da nun Nachbesserung verlangen kann ist für mich zweifelhaft, denn bevor ich zum Händler Fahre (der nächst beste ist 40 km entfern) würde ich gern wissen, woran ich bin, bevor ich mich mit Ausreden wegschicken lasse.

War schon bei einer Nissan-Werkstatt um die Ecke (kein Vertragshändler leider) der meinte, am Spaltmaß der Motorhaube würde er nichts machen, weil man beim Nachjustieren den Lack (an den Scharnieren?) beschädigen würde. Der schwächere Motor am Beifahrerfenster wäre normal, sagt er.

Im Prinzip ist es auch nicht wirklich störend. Aber irgendwo hab ich das Fahrzeug nagelneu gekauft und da erwartet man auch mehr als von einem Gebrauchten ...

Guten Morgen, was also den FH betrifft ist das kein Mangel und oben erklärt. Spaltmaße an der Haube zu korrigieren ist kein Problem und da löst sich auch kein Lack. Ausschlaggebend für solche "Mängel" ist das Übergabeprotokoll. Oft findet sich eine Kleinigkeit, die dann schriftlich festgehalten wird (beidseitig unterschrieben) und zu einem späteren Zeitpunkt nachzuarbeiten ist. Ich kenn so manchen, der das im Zuge den Kundendienstes mit erledigen ließ.
In deinem letzten Satz schreibst du, dass es nicht groß stört .....
So ein wenig stört es dich ja doch und ist auch verständlich. Dann beanstande das. Hier wird dir nichts anderes übrig bleiben.

Fensterheber defekt - Beifahrerseite

Hallo zusammen,
vielleicht hat von euch jemand eine Idee.

Auf der Beifahrerseite ist der Fensterheber nicht mehr ganz funktionstüchtig.

Herunterfahren kann man das Fenster noch, hoch geht dann aber nicht mehr.

Von der Fahrerseite hingegen kann man es hingegen auch hochfahren.

Darüber hinaus ist ein ziemlich häßliches Schrammen beim Hoch- und Runterfahren bei den Fenstern vorne (beide) zu hören. Als würde man mit einem Stein auf dem Glas schrammen. Auf dem Fenster selbst sind keine Kratzer, daher gehe ich mal davon aus, dass es irgendwo in der Führung schrammt.
Hat jemand das schon mal beobachten oder beheben lassen?

Danke und viele Grüße
Ostsee

P.S.: In der Suche habe ich nichts passendes gefunden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das habe ich auch noch nicht gehört. Scheint aber ein defekt im Schalter zu sein. Zu den Geräuschen würde ich mal vermuten, dass es in Beusloe ab und zu sehr stark staubt.....;). Normal ist das aber nicht.
Ich würde mal den freundlichen:mrgreen: aufsuchen. Gruß an Maren....

Oben