Da hat eindeutig der Schalter was. Ich gehe mal davon aus das Du noch Garantie hast. Ab zum :mrgreen: der wird das richten. Er soll sich auch gleich das andere Problem anhören/anschauen. Muss er wohl die Seitenverkleidung ausbauen. Vielleicht kann er etwas reinigen. Normal ist das jedenfalls nicht ;)

Fensterheber Automatik

Hallo zusammen,

bei meinem QQ funktioniert die One-Click Automatik nur beim runterfahren. Beim Hochfahren muss ich den Knopf halten. Ist das normal, sonst müsste ich das wohl mal beim :mrgreen: anmerken.

Beste Grüße

habe mich auch sehr gewundert das die FH so schwergängig gehen. der :mrgreen: meinte das sei normal. anscheinend wohl nicht.

da ich den Vorführwagen gekauft habe und diesen mitte april bekomme werde ich auf das Problem hinweisen und um nachbesserung bitten. Eventuell mit Silikonspray oder Einstellung der Gummidichtungen

Hallo,
hier hilft nur den Fensterrahmen umlaufend öfters mit Silikonspray zu behandeln. An den Dichtungen kann man leider nichts ändern, die liegen auf einer relativ breiten Fläche streng an um Windgeräusche zu dämmen. Je nach Umwelteinflüße wie z.B. Staub sollte die Behandlung mehr oder weniger erfolgen.
Gruß Andi

doch nicht :( hab das hier gelesen mit den Gummidichtungen. wenns hilft mit dem silikonspray dann eben so :icon_neutral:

Hat schonmal jemand eine Lösung gefunden die Automatik auch für die Beifahrerseite zu montieren? Einfach einen anderen Schalter rein, oder muß da was im CAN-Bus angemeldet/programmiert werden?

Tach,
habe nun schon 1,5 Jahre mein qashqai und bin auch super zufrieden, aber heute habe ich mein erstes Problem mit dem Fenster.
Das geht mal auf und nicht mehr zu oder wenn es zu ist geht es nicht mehr auf, dann warte ich eine zeitlang und es geht wieder zu und nicht mehr auf usw.
Kann mir da jemand Helfen oder einen Tip geben

Grüs

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
habe einige gute Tips gefunden, werde es Morgen mal versuchen, scheint ja nicht so ungewöhnlich zu sein, dass die Elektrik mal ein setup benötigt

Oben