Hallo

Ich hatte die unterschiedlich schnellen Schließgeschwindigkeiten der Scheiben bei meinem :mrgreen: moniert. Für Ihn war das 1 Std. arbeit, also nur "Einstellungssache" im doppelten Sinne deines :mrgreen:.

Hi

auch ich hatte diese Problem schon. Bei mir war es leider so, dass die Beifahrerseite gar nicht mehr schließen wollte
(und das bei den Temperaturen :cray:).
Bin dann zum :mrgreen: und der meinte es lag an den Gummis die zu stark eingestellt waren.
Nach ca. 10min hab ich mein QQ wiederbekommen und das Fenster lässt sich jetzt ohne Probleme schließen.
Wobei ich aber sagen muss, dass es immer noch schwerer schließt als das auf der Fahrerseite.
Werde das Thema dann beim nächsten Besuch bei meinem :mrgreen: nochmals ansprechen müssen.

Gruß
dieOrbg

Heute hat es mich getroffen. Hatte die Fensterheber lange nicht benutzt (die Tiefgarage öffne ich per Funk). Heute ging dann bei der Einfahrt in ein Parkhaus die Scheibe auf der Fahrerseite nicht mehr hoch :shok:
Der Motor versuchte es, die Automatik erkannte aber den zu hohen Stromverbrauch und fuhr wieder komplett runter. Nach dem ich dann eine freie Lücke gefunden hatte, packte ich zu und zog die Scheibe (sie verschwindet ja zum Glück nicht ganz) nach oben. Irgendwie geht es jetzt wieder, aber sehr schwer. Demnächst in Inpektion, da muß der :mrgreen: ran.

Hallo,

habe bei mir ein neues Gimick im Zusammenhang mit der Fensterheberautomatik bzw. "one-touch-Funktion" entdecken können:

Es kommt des öfteren vor, dass ich das Fenster auf der Fahrerseite während der Fahrt in etwa zur Hälfte geöffnet habe.

Möchte ich dieses dann kurz vor Fahrtende mit der oben genannten "one-touch-Taste" schliessen, fährt die Scheibe zwar hoch, senkt sich aber sofort wieder bis zum vorher geöffneten Zustand ab, bleibt also offen!

Kennt jemand von euch dieses Problem, das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein oder?!

Danke,

Grüße,

Telemann

@telefonmann

NORMAL ist das sicher nicht.
Initialisiere doch mal deine Fensterheber, steht in der BDA. Denke, dann ist alles wieder ok.
Habe grade leider keine BDA griffbereit, sorry.

Lg
Christian
:)

Hallo,

hatte das Problem auch beim hinteren rechten Fensterheber. Hatte ich bei der Inspektion bemängelt. Dar war irgend etwas verdreht, und jetzt geht es.

Gruß Werki

Hallo Gemeinschaft, wollte euch mal erzählen was am 24.10.09 passiert ist.
Samstag Mittag Beifahrerseite elek.Fensterheber runtergefahren und nicht wieder hochgefahren. Also Fenster fährt ca. 15 cm hoch und der Motor stoppt und die Scheibe verkanntet sich. Keine Chance es zu schließen. Naja habe ja NISSAN PAN EUROPE Soforthilfe. Aussage Nissan Hilfe: Fahren Sie doch zur Vertragswerkstatt, weil das ja keine Panne ist und das Auto noch fahrbereit.. Gute Idee bin aber im Kurzurlaub ca. 130 Km entfernt. OK dann eine Werkstatt in der Nähe. Kein Problem habe gerade meine Kugel vergessen um reinzuschauen wo eine in der Nähe ist. Dann rufen Sie doch den ADAC an, die kommen auch raus. Danke NISSAN. Und was wäre wenn ich nicht im ADAC wäre? Langsam fängt es an leicht zu regnen. ADAC kommt auch, netter Monteur!!! auch wieder ein "Createur de malheur". Ist eben ein Renault! Auch ist ja nur das Fenster, kleben Sie es doch zu. Oder dicken Mantel und Schal anziehen reicht auch. Na gut ich schau mir das mal an. Führungsgummi um die Scheibe gedreht. Ist kaputt. Ein schlauer Monteur. Rausziehen und dann zur Werkstatt. Kein Problem und nebenbei beschädigt der Monteuer auch noch die Türverkleidung! Aussage Monteur: Bezahlt ADAC ist nicht schlimm, passiert schon mal. Ist ja auch nur ein Renault sorry Nissan. Auch nebenbei würde ich alle Fensterheber kontrollieren lassen, gehen immer kaputt. Montag geht das Auto in die Werkstatt und der ADAC bekommt von mir Besuch!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kluge Sprüche hast Du nun bestimmt für dieses Jahr genug gehört. Ist schon eine Frechheit, was der Nissan-Service so gucken läßt.
Auch der ADAC-Monteur de Panne (Schaden am QQ verursacht) hat sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Wirst Dir da ja sicher noch Luft machen.
Der Vergleich Renault-Nissan mag ja von der Konzernhochzeit her stimmen. Wenn ich daran denke, wie oft ich damals mit meinem Renault Megane Grandtour 2,0 l Benz. in der Werkstatt war und mit dem Qashi eigentlich nur wegen wirklich Kleinigkeiten da hin musste, das sind schon Welten.
Mit den Fensterhebern in meinem QQ habe ich auch noch keinerlei Ärger gehabt. Aber der ADAC-Pannenmann scheint alles über einen Kamm zu scheren.

Mängelliste

Hallo,

wenn Du Dir unsicher bist,lohnt auf alle Fälle ein Besuch beim :mrgreen:.
Dabei zeigst Du ihm auch gleich die Mängelliste und falls es von allgemeinem Interesse ist,kannst Du sie hier:

404 - Seite nicht gefunden!

einstellen.

Schönen Sonntag,

hunterb52

Der Link funktioniert nicht! Kannst du bitte den Link nochmal einsetzten?
Ich habe auch über die Suchfunktion die besagte Liste nicht finden können. Bitte um hilfe. Wäre es nicht sinnvoll die Mängelliste mit in die Rubrik "FAQ/How to" reinzustellen?

Danke schonmal hunterb52 :)

Oben