QASHQAI J11: Fensterheberautomatik

Danke für die Einschätzung, werde mal recherchieren ob sich da etwas machen läßt.
Sollte in der Folge auch von Vorteil sein, um dann die Fenster beim verschießen des Fahrzeugs komplett und evtl. sogar gleichzeitig zu schließen ;)
 
Brauchst Du dann nicht auch den gleichen Schalter für die Fensterheberbedienung von der Beifahrerseite aus:quest:


LG
Ein Bayer
 
Nicht zwingend, also bei Audi ist es so, dass auch nur der Fahrer die Fenster mit einem Tastendruck komplett öffnet oder schliesst.

Die Beifahrer, vorne oder auch hinten müssen ebenfalls den Knopf gedrückt halten.


Ich traue mich nicht die Türverkleidung abzumachen, ansonsten würde ich es testen indem ich den Schalter einfach kurz tausche :icon_neutral:
Ich denke mal bei Nissan wird mir da keiner helfen können, mein :mrgreen: sagt es geht nicht, kann mir aber keinen Grund nennen.
 
Interessante Überlegung. Ich glaube da werde ich auch mal meinen Werkstattleiter beim nächsten Besuch drauf ansprechen.

Dann erkundige dich in diesem Zuge bitte auch gleich nach der Möglichkeit, die Fenster nach Motor-aus zumindest für einige Sekunden noch schließen zu können.

Ging bisher bei allen meinen Autos - nur beim Qashqai muss ich den Motor in der Garage immer noch laufen lassen, um alle Fenster schließen zu können...
 
Wenn du den Mief nicht im Auto haben willst, dann schließe die Fenster doch bevor du in die Garage fährst *duckundwech*;)
 
Möglichkeit, die Fenster nach Motor-aus zumindest für einige Sekunden noch schließen zu können
Das hatte ich vor einiger Zeit schon angefragt und die Antwort liegt mir noch vor:
Die Fensterheber lassen sich nur nach einschalten der Zündung bzw. Motorstart bewegen. Kann man auch nicht ändern, da der Impuls nicht mehr über ein Relais bzw. eine Plusleitung gesteuert wird sondern über ein Karosseriesteuergerät BCM
 
Und da wären wir dann wieder beim automatischen Schließen aller Fenster mit dem Verriegeln des Autos.

Sollte es mit dem Schalter klappen würde ein Relais, dass den entsprechenden Impuls an die Fensterheber gibt, ausreichen. Und so wie es klingt benötigt man eine konstante Stromzufuhr für die Fenstersteuerung (Schließen ohne Zündung).
 
Wenn du Fensterheber Automatik willst musst du aufpassen da du keinen
Einklemmschutz hinten und beim Beifahrerseit hast.

Wenn du Kinder hast wird es gefährlich.
 
Dafür kann man ja als Fahrer die Funktion der Fensterheber sperren.
 
Ja, da sehe ich auch nicht das Problem. Zumindest für mich nicht.

Das tatsächliche Problem ist eine Umsetzung die finanziell tragbar ist, nur mit dem Schalter ist es wohl nicht realisierbar.

Noch gebe ich nicht auf. ;)
 
Oben