QASHQAI J11: Fensterheberautomatik

Die Fahrertür könnte man eigentlich auch kurz öffnen und die dann bequem erreichbaren Knöpfe der Fenster betätigen.
Funktioniert nicht, da sobald eine Tür, egal welche geöffnet wird sind die Fensterheber aus, Bei meinem Zafira hatte ich da immer noch eine kurze weile Zeit zum Fenster schließen.

Rolf

Hallo,
bei dem Qashqai J11 EZ2015 von meiner Mutter funktionieren die Fensterheber an der Beifahrertür und beiden hinteren Türen nicht mehr. Lediglich die Fahrertür funktioniert noch.
Die drei Fenster lassen sich weder an der jeweiligen Tür noch an der Fahrertür bedienen. Sie sind alle zeitgleich ausgefallen. Ich vermute daher einen Defekt an der Stelle ausgehe, an dem alle Kabel zusammenlaufen. Kann mir jemand sagen, wo dies der Fall ist? Laufen die Kabel alle in die Fahrertür und dort in den vierfach Schalter?
Gibt es eventuell einen Stromlaufplan irgendwo im Netz?

Hinweis: Bei dem J11 handelt es sich um das Model, bei dem nur die (funktionstüchtige) Fahrertür einen Automatiklauf hat. Die drei anderen (defekten) Fenster haben alle nur manuellen Lauf.

Ich danke für eure Untersützung.

Viele Grüße
Guste

Die zentrale Steuereinheit sitzt in der Fahrerbedieneinheit.

Im Beitrag kannst Du eine zerlegte Fahrertür sehen wo alle Anschlüsse erkennbar sind.

Dort wird die Steuerspannung verteilt, und dort könnten einige Messungen die Fehlerquelle enttarnen.

Oben