QASHQAI J10: Fernbedienung/ Zentralverriegelung spinnt

Guten Morgen,
das hoert sich ganz nach einem eher mechanischem Problem an.

Wenn du fit im basteln bist dann nimm mal die Verkleidung der Fahrertuere ab und check Seilzuege bzw. Gestaenge des Schliessmechanissmus. Dann alles mit Handelsueblichen Schmierstoffen LEICHTeinoelen und einige Male mit der Fernbedienung oeffnen und schliessen.

Gruss
 
das dachte mir auch schon,,,...... ist nur komisch, dass diese Problematik nicht immer auftritt. Wenn ich den Überfallschutz im inneren einpaar mal betätige, funktioniert die ZV wieder für einige Ziet tadellos.... und dann wieder nicht mehr. Ist das dann wirklich die Mechanik?
 
Das ist nur eine Vermutung meinerseits. Gerade weil nach ein paar Mal oeffnen und schliessen wieder alles einwandfrei funktioniert.

Wie gesagt, mach mal an beiden Vordertueren die Verkleidung runter und schau an beiden Tueren was waehrend oeffnen und schliessen passiert.
 
Moin allerseits
Bin der neue
Vorgestellt hatte ich mich schon in einem anderen Beitrag,
seit letztem Samstag ebenfalls Besitzer QQ 1,6
Und seit Sonntag Funktioniert ebenfalls die Fahrertür nicht mehr mit der Fernbedienung alle anderen Türen gehen,mit Schlüssel kein Problem,
gibt es denn schon neue Erkenntnisse über diese Problematik.
Den Händler hab ich schon kontaktiert,hab aber 110 Km Anfahrt bis Neustrelitz,aber vielleicht gehts ja wieder wenn es nächste Woche etwas wärmer wird
mfg Peter
 
Servus,
ich habe seit Montag auch einen QQ J10 und seit dem ist das auch bei mir 2 mal passiert.
Alle Türen entriegeln bis auf die Fahrertür. Diese hab ich dann von der Beifahrertür aus geöffnet und bisher ist es nicht mehr vorgekommen....
Nissan Händler konnte mir auch nicht weiterhelfen....

Gruß
Ralf
 
Moin
Hab es erst mal wieder gangbar bekommen,über nacht in beheizter Garage und heute 1 Std ein Heizlüfter gegen die Tür pusten lassen,seitdem gehts erst mal wieder lass mich überraschen wie lange
mfg Peter
 
Zentralverriegelung J10 Tekna

Bei mir schließt seit heute die Beifahrertüre nicht mehr ab. Alle Türen werden verriegelt nur die nicht. Weder mit dem Schlüssel noch mit dem Knopf an der Türe.
Wagen piepst beim ausschalten und öffnen der Fahrertüre. Schlüssel ist ganz gedreht. Jemand eine Idee ?:shok:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben