QASHQAI J10: Fernbedienung/ Zentralverriegelung spinnt

@Fazundo: Hast Du die Änderungsfunktion benutzt? Ich bin mir nämlich relativ sicher, dass da gestern Abend, bevor ich meinen Beitrag verfasste, etwas Anderes stand. Sollte ich mich diesbezüglich irren, dann bitte ich um Entschuldigung.

Off-Topic:
Homer, Du irrst nicht, dort stand erst etwas anderes!:smile:

Off-Topic:
Und genau deshalb hatte ich mal angefragt, ob Änderungen dann auch unter "Neue Beiträge" angezeigt werden können. Leider funzt das wohl nicht. Es kommt sehr oft hier vor, und da ich alles lese, wundert man sich manchmal, wenn Beiträge geändert werden

Hallo, habe schon einiges hier im Forum über mein Problem gelesen, leider keine keine Lösung bzw. Problembehebung.
Über die FB bzw. Taste am Türgriff lässt sich die Fahrertür nicht verriegeln bzw entriegeln. Die anderen Türen funktionieren. Die Fahrertür lässt sich nur mit Schlüssel öffnen und verriegeln.
Wer hat ne Idee?
Gruß vogel006

Moin, will nicht extra einen Thread aufmachen, habe aber mit der SUCHE auch nix passendes gefunden.

--> Ist es möglich, dass die komplette ZV mit einem Knopfdruck aufgeht? Bisher ist es so, dass der erste Druck die Fahrerseite öffnet und der zweite erst den Rest... Danke im Voraus :)

Seite 3-5 der BA.... beide Tasten am Schlüssel fünf Sekunden lang gedrückt halten, bis die Blinkleuchten drei Mal blinken = Normalmodus...

Hallo , danke für den Hinweis. was heißt den Normalmodus? wird durch das gleichzeitige Drücken der Tasten, die Schlüssel neuangelernt?
Ich habe festgestellt, wenn ich den Schalter im Innenraum zum Ent- und Verriegeln der Türen betätige, funktioniert die ZV wieder für einige Zeit....
was ist das nur?

QQ+2 Bj 2009

Überfallschutzmodus: beim ersten Druck auf Fernbedienung geht nur die Fahrertür auf, beim zweiten Druck, die restlichen Türen
Normalmodus: beim Druck auf die Fernbedienung entriegeln alle Türen

Steht aber alles in der Betriebsanleitung - Seite 3-5 ... bzw. in Deiner Version der BA wahrscheinlich auf Seiten 3-3 und 3-4 ...

Was das ganze jetzt mit dem Schalter im Innenraum zu tun hat: :quest::quest:

Udos Antwort bezog sich auf die Frage von Spike und hatte eigentlich nichts mit der Problematik von Vogel006 zu tun. Auf dessen Frage habe ich allerdings auch keine Antwort.

vielen Dank für die Antworten.
Leider sit die Problematik vielschichtiger,..... über die Tasten an den Türen lassen sich die alle Türen bis auf die Fahrertür verriegeln bzw. entriegeln. Die Fahrertür lässt sicah auch über die Taste am Türgriff nicht immer ent- bzw. verriegeln... höchstens wenn man die Taste ein paar mal drückt funktioniert es. Hat man aber den Überfallschutz im Innenraum ein paar mal betätigt, funktieren komischer weise wieder alle Tasten an den Türen und die Fahrertür verriegelt und entriegelt sich dann auch....

Oben