QASHQAI J10: Fernbedienung/ Zentralverriegelung spinnt

Schlüssel

Hallo zusammen,

ich habe die Batterie beim Schlüssel von meinem Nissan Qashqai 2,0 dCi tekna (Bj.11/2008) gewechselt und jetzt funktioniert die Fernbedienung nicht mehr...
Weiß jemand, wie ich das Problem lösen kann bzw. den Schlüssel programmieren kann (bei meinem Vorgänger musste die Zündung ein paarmal ein-und ausgeschaltet werden und danach die Tasten am Schlüssel gedrückt werden)?
Gibt es etwas derartiges auch für meinen Qashqai?

Danke bereits im Voraus für eure Hilfe/Tipps & Tricks!
leiti

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eventuell Batterie falsch herum eingesetzt :quest: einfach mal nachschauen ob dies der Fall ist , wenn nicht Schlüssel ins Zündschloß und 1-2 mal Zündung an und aus , dürfte dann wieder gehen .

Vielen Dank! Der Fehler war die Batterie bzw. die Kontakte der Batterie im Schlüssel selbst. Habe die Kontakte etwas aufgebogen und jetzt funktioniert wieder alles.

Nah Siehste jeht doch , nicht immer ist die Pure Technik Schuld , oft sind es die Kleinigkeiten beim einsetzen der Batterie bzw. beim Zusammenbau .
Auf jedenfall ist alles wieder Top ;) .

Darum Merke: Aufpassen bei der Auswahl der Ersatzbatterie und dem Wechseln...auch auf die Kleinigkeiten kommt es an...:exc:

Hier ist oft besser sich 1-2 Minuten mehr Zeit zu lassen als nachher :shok: zu schauen wenn´s nicht mehr geht . Oft sind es die Kontakte welche nicht sauber anliegen bzw. wenn Batterie versehentlich falsch rum eingelegt wurde ;).

Hallo zusammen.Habe das ähnliche Problem wie in diesem Thema beschrieben. Der Grund für die Aussetzer der Zentralverriegelung ist bei mir das ZÜNDSCHLOSS gewesen. Wenn man den Zündschlüssel vom Zündschloss abzieht schliesst sich eine kleine Sperre im inneren des Zündschlosses und es wird dadurch ein elektrischer Kontakt betätigt der das verriegeln des Fahrzeuges frei gibt. Diese Sperre sieht man am Eingang des Zündschlosses und muss bei abgezogenen Schlüssel sichtbar sein. Ist sie nicht sichbar ( Klemmt) lässt sich das Fahrzeug mit der Fernbedienung nicht schliessen. Ein paar Tropfen feines Schlossöl schaffen Wunder. Viel Erfolg an alle.

Moin Gemeinschaft,
ich hab jetzt den ganzen Thread durchgelesen - Grundfrage war ja eigentlich, dass es ab und an vorkommt, dass mit der Fernbedienung (oder auch beim drücken des Keys am Fahrzeug selbst) alle Türen öffnen - außer der Fahrertür.

Hat hierfür schonmal jemand eine Lösung gefunden ? Bei mir tritt dieses Phänomäen seit einigen Tagen auch auf...

Danke für Eure Antworten...

Grüße
Uwe

Oben