QASHQAI J10: Fernbedienung/ Zentralverriegelung spinnt

Genau das ist mir mit meinem X-Trail mal passiert, ich stand auf dem Parkplatz eines Möbelhauses und konnte das Auto nicht abschließen. Bin dann rund ums Auto getanzt, bis ich wohl eine winzige Funklücke erwischt habe um das Auto abzuschließen.

Müsste aber normal so sein… wenn ich den normalen Schlüssel habe… dass der Wagen nach entfernen vom Fahrzeug und nach nicht abschließen (bzw. vergessen)… automatisch schliesst… oder stand ich noch zu nah dran???

Das funzt bei meinem Qashi auch nicht, hab's gleich am 1. Tag getestet. Keine Ahnung warum das nicht klappt.

…hast Du was unternommen… bzw. mal den :mrgreen: gefragt?

Sollte aber so sein... laut Bordbuch...

@ Qashi:

Du hast einen Tekna mit dem i-Key. Wenn du per schwarzer Taste am Türgriff/Heckklappe öffnest, schließt sich der QQ nicht selbsttätig zu. Ist bei meinem auch so.

Öffnest du mit dem Schlüssel/Handsender, sollte sich der QQ hinterher verriegeln. Mindestens eine Tür mal öffnen.

Die automatische Verriegelung bedeutet: Ich schließe den Wagen auf (per Fernbedinung) und wenn ich dann nicht eine Tür öffne verriegelt der Wagen wieder. Wurde eine Tür geöffnet verschließt sich das Fahrzeug nicht mehr.

Öffnest du mit dem Schlüssel/Handsender, sollte sich der QQ hinterher verriegeln. Mindestens eine Tür mal öffnen.
Ich benutze meist nur die Tasten. Ich hatte mal aus dem Haus heraus per Sender die Türen entriegelt und dann einen Moment später die Fahrertür geöffnet, um ein Innenraumfoto zu machen. Tür zu, nicht verriegelt, ins Haus gegangen und am PC festgestellt, das Bild ist mies. Beim Versuch, die Tür nochmals zu öffnen (war ja noch nicht verriegelt:exc::quest:), stellte ich fest, dass alles zu war.

Oben