QASHQAI J11: Flugrost

Hallo, ich habe seit 4 Wochen einen J11 und habe jetzt an allen Chromzierleisten der Türen Flugrost.
Hat es auch einer von euch, da mein :mrgreen: sagt es ist ja nur Flugrost und der geht einfach weg!
Aber nach 2-3 Tage ist er wieder da!
 
Hast du es schon mal mit Flugrostentferner versucht oder nur so... normal sollte es dann nicht wieder kommen :idea:

Ich hatte mit meinen alten Fahrzeug neben einer Zerpaner/Dreher Werkstatt geparkt... das war echt nicht lustig, ich hatte jedes WE immer wieder Flugrost... hat aber auch nicht klick gemacht bei mir....erst wo ich da nicht mehr geparkt hatte, war ich es los :)
 
QASHQAI Tekna J11 Pearl White - Flugrost??

Habe einen relativ neuen Quashqai J11 , ca. 7.000km, Anmeldung 11/2014
nach Problemen mit dem Domlager und starken Windgeräuschen, verursacht von den Außenspiegeln.
Nun was neues, ich habe das bereits mit ca. 1.800km entdeckt, aber nicht weitere beachtet. War gestern in der Waschstraße und habe rund ums Auto kleine "rostfarbene" Tupfer festgestellt. Mit ein wenig rubbeln kriegt man das natürlich weg, aber das kann ja nicht normal sein??
Kann es sein, dass hier in der Metalliclackierung, kleine Metallspäne drinnen sind und diese durch die Feuchtigkeit rosten? (so schaut das nämlich aus)
Wurde nach dem Lackieren nicht versiegelt?
Ich bin kein Lackierer, Mechaniker oder sonstiger Fachmann in solchen Sachen, habt ihr das an euren Autos vielleicht auch schon festgestellt?
Werde morgen mal den Händler kontaktieren, die kennen mich inzwischen sehr gut...
unwahrscheinlich..... dass ich sowas erleben muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sachen, habt ihr das an euren Autos vielleicht auch schon festgestellt?
Vielleicht stellst Du mal ein paar Bilder ein, damit man das mal sehen kann.
Das wäre zumindest mal hilfreich, damit man genaues sieht;)
 
ich glaub ich kann mir das Foto einstellen sparen, schaut euch den oa. link an, genau so schaut es bei meinem Fahrzeug rundherum aus.

Da wird sich der Händler was einfallen lassen müssen. - Habe ein neues Auto und keine Rostlaube gekauft/bestellt.
 
Ist da der Hersteller in der Haftung:quest: Lies mal die Gründe. Trifft da etwas auf dich zu?
 
Oben