QASHQAI J11: Flugrost

das denk ich schon, das Auto ist nicht mal 3 Monate alt? der kann ja nicht was verkaufen, was zu rosten anfängt, ohne jeglicher Beschädigung?
das ist mein erstes Auto bei dem ich das feststelle, undi ch hatte schon einige, auch weisse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja bei uns war das aber anfang des winters nicht notwendig, da kein Schnee und auch nicht kalt. keine salzstreuung.

aber da sollte sich niemand ausreden können vom Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich verstehe ja deinen Ärger. Das Wort Flugrost sagt ja schon aus, dass es äußere Einflüsse sind. Du findest im www genügend darüber. Wenn es Flugrost ist, kann dein Händler und auch kein Hersteller etwas dafür.
 
Flugrost hatte ich an alle meine Autos, egal ob MB,Audi,Opel,Peugeot,Seat u.u.u.
 
Vor dem Winter schön einwachsen, das hilft .
Aber der Hersteller kann wohl wirklich nichts dafür ;)
 
Wenn ich das hier so lese müssten ja in ganz Deutschland im Winter die Autos mit Flugrost rum fahren? :wink:
Habe ich noch bei keinem Auto gehabt auch nicht bei meinem weißen I-Way den ich 4 Jahre hatte.
Gruß
 
So etwas hatte ich in 35 Jahren nicht. Mir kann keiner weiß machen, dass das normal und hinnehmbar sein soll. Ein Lack sollte qualitativ stabil genug sein, um z. B. Abrieb von Bremsen unbeschadet zu überstehen.

Ansonsten wäre vielleicht ein Hinweis des Herstellers vorzuschreiben wie z. B.: Ihr Wagen ist günstig, Sie bekommen, was Sie bezahlen.

Da schein ich ja bisher richtig Glück zu haben (habe dafür aber bei meinem vorherigen Opel Astra in die Sch... gelangt).

Gruß Peter
 
Oben