QASHQAI J10: Frage zur Heizung

Es gibt hier aber auch einen Thread unter dem Begriff Heizung. Dort wird
beschrieben wie du die Heizleistung um 3°C erhöhen oder auch absenken
kannst.:cheesy:

Über eine Antwort, einen TIPP würde ich mich sehr freuen.

Hallo ursahei,

willkommen bei uns und ich denke hier im Forum kannst Du viele Tipps finden.
Wenn Du Dich mit dem Forum etwas vertraut gemacht hast, wirst Du feststellen, daß es bereits viele Themen gibt.
Daher habe ich Deinen Beitrag auch in den vorhandenen Thread verschoben.
Eine gute Unterstützung bietet auch die Suche.

Gruß, hunterb52

Hallo!

Als Threadersteller will ich mich auch noch mal zu Wort melden.

Ich habe inzwischen alle Einstellungen und den Trick mit den 3 Grad ausprobiert. Ich bin 2x deswegen in der Werkstatt gewesen.

Der QQ ist und bleibt eine Saukiste (und das ist noch milde ausgedrückt), was die Heizleistung im Winter betrifft. Das ist inzwischen mein 11.Auto, keines davon hat eine schlechte Heizung gehabt, selbst meine beiden "Enten" nicht, und die waren schon schlecht.

Fazit: QQ und Heizung im Winter --> ich schreibe das Wort hier lieber nicht hin, würde sonst die "Rote Karte" bekommen.

Viele Grüße
Uwe

Gute Heizleistung

Hallo,

mein QQ ist zwar erst 2 Tage alt, aber ich kann die Heizleistung nur loben. Selbst meine Frau beschwert sich über die Hitze und das soll schon was sagen. ;)

Meistens stelle ich die Klima auf 20° - 22°. Bereits nach kurzer Zeit und wenigen Kilometern ist die Kiste warm. :)

Einfach gut. :rofl:

Kann meinem Vorposter nur zustimmen, habe bei den Temperaturen auch noch keine Probleme feststellen können allerdings wird es nicht so schnell warm wie im Benziner ---> trotzdem ist die Heizleistung nach 3-6km i.O.

Viele Grüße aus der Sächsischen Schweiz sendet :wink_:QQ313:wink_:

Moin, Moin!

Vielleicht hat ja Nissan was dazugelernt.

Mein QQ, übrigens ein Benziner, ist inzwischen über 2 Jahre alt.

Und wenn Euer QQ zuviel an Wärme produziert, gebt mir bitte etwas ab, zumindestens gedanklich ;)

Es grüßt Euch ein im QQ frierender
Uwe

Meiner ist im März auch 2 Jahre alt. Seitdem ich nach der Anleitung hier die Heizleistung einfach um 3°C erhöht habe, heizt die Kiste hervorragend, sodaß ich zwischendurch runterregeln muß.
Viele Grüße Mainy

Sorry, aber ich verstehe den Sinn von der Heizleitungeerhöhung nicht. Wenn der Motor zu lange braucht um warm zu werden bringt es auch nichts den Temperaturfühler 3°C weniger vorzugaukeln. Oder wird durch diesen Offsetversatz bei euch der Motor (Kühlkreislauf) schneller warm??? Glaub ich fast nicht... Da würde es noch mehr bringen mit angezogener Handbremse zu fahren;)

Gruß
der die ersten 10km frierende Chrisi

Klimaautomatik

Der Klimaautomatik wird vorgegaukel es hat statt 22 Grad im Auto nur 19 Grad.

Damit blässt die Klimaautomatik mehr warme Luft in das Fahrzug und es wird schneller warm.

Im Winter + 3 im Sommer - 3 dann wird es schneller Kalt.

Na dann macht diese Einstellung zumindest im Winter Sinn - denn die Heizleistung des QQ ist ja wirklich nicht berauschend - die Klima im Sommer passt mir ja ganz gut.
Im Winter mit 22 Grad (+3) unterwegs und im Sommer mit 22 Grad (+0)

lg, Reini

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben