QASHQAI J10: Frage zur Heizung

Frage: Was wird dadurch genau geändert?
- Umprogrammierung der Klimaautomatik um bis zu 3° C nach oben (könnte man auch durch 3°C höher stellen der Automakik erreichen)?
- Lüftersteuerung?
- ev. Thermostatsteuerung????

rKo

Frage: Was wird dadurch genau geändert?
- Umprogrammierung der Klimaautomatik um bis zu 3° C nach oben (könnte man auch durch 3°C höher stellen der Automakik erreichen)?
- Lüftersteuerung?
- ev. Thermostatsteuerung????

rKo

Hi, ich habe hierzu soeben eine genaue Anleitung im HowTo- Bereich des Forums erstellt. Mit dieser Änderung wird lediglich der eingebaute Temperaturfühler beeinflusst.

Gruß

Hallo,

wenn ich das so höre, klingt das eindeutig nach "Nacheichen" des Sensors. Also einfach Einstellung + 3°. Aber besser als nix^^ Demnach sollte es nicht SCHNELLER warm werden. Ich dreh zumindest beim Losfahren immer auf "HI". Alles was geht.

Hat schon mal jemand mit schlechter Heizleistung beim :mrgreen: den Schlauch zum Sensor hin prüfen lassen, ob der wirklich geknickt ist?

Gruß,
Andreas

Also ehrlich gesagt sträuben sich da die Nackenhaare, wenn ich das so lese.

Mal eben die Fühler um 3 Grad raufstellen. Das heißt, dass die Anzeige auf dem Display Müll anzeigt? Ich hätte da schon gerne eine Anzeige auf +/-1Grad gehabt. Die 2-Zonen sind ja dann sowieso fürn Hugo oder wie?

Das ärgert mich jetzt schon etwas - da hätte man doch gleich einen blau/rot-Schieber einbauen können - wär g'scheiter gewesen. Wenn ich dann noch dran denke, dass die Außentemp.-Anzeige auch nur so ungefähr anzeigt was draußen is....:shok:

Beim aktuellen Honda Civic kann man auch die Außentemp.-anzeige selber einstellen. Steht dort sogar im Handbuch, war bei meinen auch sinnvoll er war immer heißer als das Apothekenthermometer oder die benachbarten Autos.

....ich war bei der 20000ner Inspektion und anschließend blieb der QQ immer kalt die Werkstadt sagte dass das Problem bekannt ist und die eine Anfrage bei Nissan gestellt haben auf einen Garantiefall.....

vorher war der QQ nach min. 5 min richtig warm .....

Hallo,
war bei meiner 20 tausender auch, die Heizung auf der Fahrerseite blieb kalt, man hat hier vergessen den Stellmotor wieder richtig einzusetzen, nach dem Pollenfilterwechsel.

Oben