QASHQAI J11: Frage zur Türsteuerung mit Intelligentem Schlüsselsystem

A

anonymous

Ehemaliger
Ich habe jetzt wirklich lange gesucht, aber leider konnte ich diese Frage nicht klären. Vielleicht kann mir ja jemand die Antwort geben?

Ich habe ja einen QQ Tekna in Vollausstattung, also mit dem Intelligentem Schlüsselsystem. Aber irgendwie verstehe ich es nicht zu 100%!

Was passiert wenn ich aus dem Auto aussteige, und in Eile oder einfach vergesslich davon gehe und vergesse einen der kleinen Köpfe zu drücken???
Ich habe es mal probiert, aber auch nach 10 Minuten war der Wagen noch immer offen! :shok:

Verriegelt der Wagen in einem solchen Fall wirklich nicht die Türen eigenständig??? :(

Warum gehen eigentlich die Türen nicht komplett auf wenn ich mit dem Schlüssel in die Nähe komme, so das man nur den Griff betätigen muss??? Und wenn man geht sollten die Türen einfach schließen. Wäre doch viel einfacher!!!

Und wenn man geht sollten die Türen einfach schließen. Wäre doch viel einfacher!!!

Stell Dir vor, Du kommst vom Supermarkt, hast alles eingeladen. Frau und Kinder sitzen im Auto. Und kurz vor dem Losfahren fällt Die ein: Mist, Zigaretten vergessen. Also sprintest Du nochmal los. Da Du den Schlüssel in der Hosentasche hast, hast Du Deine Familie im Auto eingesperrt, noch bevor Du die Eingangstür des Supermarktes erreicht hast. :shok:

Ich möchte die Antwort Deiner Frau nicht hören, wenn Du mit der Schachtel Zigaretten wieder ins Auto einsteigst. Vom Geheule der Kinder mal ganz abgesehen.

Nicht unbedingt eine sinnvolle Lösung, oder?

Und wie soll der Wagen reagieren wenn man den Schlüssel im Wagen abgelegt hat und diesen beim verlassen vergisst? Beim automatischen verriegeln würde jeder andere den Wagen auch öffnen können, denn der Schlüssel befindet sich ja im Wagen inneren. Gruß Andreas

Aber wenn man die Sitzerkennung mit einfließen lassen würde, dann würde der Wagen sich nicht verschließen wenn einer im Fahrzeug verbleibt ;) und wenn ich das Fahrzeug verlasse und das gute Teil im Fahrzeug verbleibt, aber keiner auf den Sitzen erkannt wird, könnte es sich auf eine Art und Weise die andere Mitbewohner dieser Erde nicht belästigt, bemerkbar macht :cool:
Aber egal, so isses nun aber mal nicht :icon_cool:

Ich habe jetzt wirklich lange gesucht, aber leider konnte ich diese Frage nicht klären. Vielleicht kann mir ja jemand die Antwort geben?

Ich habe ja einen QQ Tekna in Vollausstattung, also mit dem Intelligentem Schlüsselsystem. Aber irgendwie verstehe ich es nicht zu 100%!

Was passiert wenn ich aus dem Auto aussteige, und in Eile oder einfach vergesslich davon gehe und vergesse einen der kleinen Köpfe zu drücken???
Ich habe es mal probiert, aber auch nach 10 Minuten war der Wagen noch immer offen! :shok:

Verriegelt der Wagen in einem solchen Fall wirklich nicht die Türen eigenständig??? :(

Warum gehen eigentlich die Türen nicht komplett auf wenn ich mit dem Schlüssel in die Nähe komme, so das man nur den Griff betätigen muss??? Und wenn man geht sollten die Türen einfach schließen. Wäre doch viel einfacher!!!

Alter Falter. Solch Schmerzen machen mich irre:shok: Was für Pfosten haben dich eingewiesen:quest: Es tut einfach weh, richtig weh:red: Und ich mag keine Schmerzen.:shok:
Drück den Verrieglungsknopf an der Tür oder der FB und verschone uns mit solch Mist. Welchen Schulklassenabschluss hast du eigentlich:quest: Peinlich

Na, ihr seit ja hier ein super Forum! Ich lass euch dann mal alleine mit eure netten Art. Bei meinem SCHULABSCHLUSS habe ich das hier nicht nötig!

@slowly

Das mußt Du einfach ignorieren. Es gibt hier leider einige Zeitgenossen, die einfach nicht nur alles wissen, sondern das auch meist besser. :sry:
Und pampige Antworten gibt es auch gern mal.
Das darfst Du aber nicht auf das ganze Forum beziehen, das ist nämlich ganz in Ordnung! Trotzdem geht der Ton gar nicht.

Ich bin übrigens Deiner Meinung, auch ich fände ein automatisches schliessen nach einer gewissen Zeit gut. Und auch wenn das Auto abgeschlossen sein sollte, wenn man drinnen sitzt kommt man natürlich immer durch einfaches betätigen des Türgriffs wieder raus ;)

Oben