QASHQAI J11: Frage zur Türsteuerung mit Intelligentem Schlüsselsystem

Das darfst Du aber nicht auf das ganze Forum beziehen, das ist nämlich ganz in Ordnung!

So ist es. Einzig darfst du gegen meine Beiträge schießen, und nicht gegen das ganze Forum.

Und ja, mein Fahrzeug denkt mit, verschließt von allein und öffnet auch, sobald ich meinen Kaffee getrunken habe. Ein Nissan kann schließlich alles:sry: Man Leute, habt ihr keine echten Probleme. Heut ist ein Tag, wo ich echt ........., nein, ich geh jetzt schlafen, und hoffe morgen auf eine bessere Welt.

Seht es locker :)

Das Auto ist zwar immer noch offen..aber wer weiß es?
Keiner sieht es und wenn durch Ausprobe doch rausgefunden: Das Auto wird ausgeräumt und es wird nichts kaputt gemacht, wie sonst beim Scheiben einschlagen oder aufbrechen.
Wegfahren geht ja trotzdem nicht.
So gesehen lass ich mein Auto in Zukunft offen;)

Profis ist bestimmt das eine wie das andere egal.

Peace. LG Arne

Was passiert wenn ich aus dem Auto aussteige, und in Eile oder einfach vergesslich davon gehe und vergesse einen der kleinen Köpfe zu drücken???
Ich habe es mal probiert, aber auch nach 10 Minuten war der Wagen noch immer offen! :shok:

Verriegelt der Wagen in einem solchen Fall wirklich nicht die Türen eigenständig??? :(

Ich habe den J10 in Tekna Version, denke aber der J11 arbeitet gleich.

Der Wagen veriegelt nur automatisch wieder wenn du ihn versehentlich aufschliest aber keine Türe öffnest.

Warum gehen eigentlich die Türen nicht komplett auf wenn ich mit dem Schlüssel in die Nähe komme, so das man nur den Griff betätigen muss??? Und wenn man geht sollten die Türen einfach schließen. Wäre doch viel einfacher!!!

So kenne ich es vom Keyless Go System des VW Konzerns.
Nissan arbeitet hier anders. Du kannst die kleinen Knöpfchen an den Türen anstelle der Schlüsselfernbedienung nutzen.

Lässt du versehentlich den Schlüssel im Auto ertönt ein Warnsignal und das Fahzeug bleibt geöffnet.

Ich kann das kleine Knöfchen auch wenn ich mit Kaffee und Brötchentüte in beiden Händen vom Bäcker komme mit dem Handrücken drücken.

Mit diesem kleinen Nachteil kann ich leben. Ist halt nicht das Keyless Go vom VW Konzern.

Aber ...
lässt du den Schlüssel beim VW im Fahrzeug und das Auto ist auf automatische Verriegelung programmiert schließt der VW ab.

Der Qashqai bleibt offen und es ertönt ein Warnton.
Dies finde ich viel besser gelöst.

Das hörst du aber nur, wenn du versuchst zu verschließen :(, Nutzt du die FB, dann verschließt der Wagen. Zumindest ist es so bei meinem Tekna

Ja aber dann habe ich den Schlüssel auch in der Hand und nicht im Fahrzeug liegen gelassen ;)

was ich dabei noch nicht gerafft habe: wenn beide schlüssel on Board sind und man nur einen aus dem innenraum nimmt und per FB verschließt, warum stört dann nicht der zweite schlüssel im innenraum den vorgang ?

Nutz du den Key an den Türen, dann will er nicht. Nutzt du die FB, weiß das System, ein Schlüssel ist außerhalb des Wagens.

Oben