Qashqai J12: Fragen zum QQ e-Power.

Hallo liebe Qashqai Fahrer,

ich denke gerade darüber nach mir einen QQ zu kaufen.

Leider konnten mir die Händler bisher einge Fragen nicht beantworten.

1. kann man den QQ ePower über Connect und den Akku aus der ferne heizen, wie ein E Auto oder Plugin Hybrid? Die 2 Kw müstten dafür doch vollständig ausreichen.

2. gibt es in der Navigation über TomTom aktuelle Staumeldungen ähnlich wie bei Google Maps oder TomTom Go? Ich meine ausdrücklicht nur TMC -Meldungen sondern direkt über das Internet, vielleicht auch über die App am Smartphone.

ich danke euch schon mal für eure Antworten.

mit freundlichen Grüßen
Jürgen

Hallo
ich brauche das das heizen aus der Ferne nicht da mein e-Power erstaunlich schnell warm wird so gefühlt 2 Minuten wenn überhaup.
lg

Guten Morgen,
danke für eure Antworten.

Wenn es beim ePower so schnell geht hat der QQ doch sicher eine elektrische Zusatzheizung.
Wenn man die nicht fern steuern kann, kann man die über die Bordelektronik so programmieren das sie morgens zu einer bestimmten Zeit startet?
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen

Nein, kann man nicht. Er hat auch keine elektrische Zusatzheizung. Dafür hat er zwei Kühlkreisläufe. Der Wechselrichter, für den der eine der beiden Kühlkreisläufe ist, erzeugt so viel Abwärme, dass es für das zügige Aufheizen des Innenraumes vollkommen ausreicht.

Hallo,
kann man den die heizbare Frontscheibe und die Heckscheibe mit der App fernsteuern?

Mit freundlichen Grüßen
Jürgen

Nein, kann man nicht.
Ich habe die App installiert.
Und über die kann man das Auto aus der Ferne/Internet Auf- und abschließen, die Blinker und die Hupe betätigen
Außerdem kann man ein Ziel für die Navigation auswählen und ans Auto schicken, indem man
dann das Ziel bestätigen und die Navigation starten kann.
Ferner kann man sich anzeigen lassen wo das Auto steht und übers Handy kann man dahin navigieren.
Mehr kann man, zumindest bei meinem e-Power, nicht mit der App machen.

Also ich glaube die heizbare Frontscheibe 10 Minuten vor dem morgendlichen einsteigen einzuschalten, oder mitten in der Nacht im Rufdienst schon mal die Scheibe abzutauen bevor Ich schnell los muss wäre sinnvoller als das Auto hupen zu lassen. ;-)

Wenn du Rufdienst hast, kannst du dir auch genauso eine Alumatte auf Frontscheibe klemmen.
Dafür bräuchte man keine Programmierung.

Oben