QASHQAI J11: Fragen zum Thema Licht

Die gibt's schon für 14,99 € [emoji12][emoji12] Artikelnummer 161683683920.

Off-Topic:
Mathematik durchgefallen. Ich bin raus. Jeder kann ja selbst entscheiden, ob er nur für den Namen bei gleichem Artikel, Menge und Eigenschaften den doppelten Preis zahlen möchte, oder einfach den "Schrott" nimmt und dann das gesparte Geld nimmt und seinem Nachwuchs was schönes besorgt.

Ne, das macht Ruskin. Wie ich schrieb passt das bei den Birnen nicht so unbedingt, aber wenn ich da an viele Sachen denke, wo ich erst mal die billige Variante gekauft habe, stimmt das schon. Z.B. bei Laubbläsern/saugern, oder bei Kettensägen. Da bin ich inzwischen bei Stihl gelandet. Und die sind nicht nur doppelt so gut wie die billigen sondern um ein mehrfaches so gut. Kosten aber auch ein mehrfaches. Da könnte man jetzt tausend Artikel aufzählen.

Aber gut, manche haben diese Erfahrung erst noch vor sich. Ich mußte die ja auch erst machen. :)

Gibt übrigens auch ein recht gutes aktuelles Zitat, allerdings weiß ich nicht mehr von wem: "Billig muss man sich leisten können!"
Kürzer kann man es, glaube ich, nicht ausdrücken.
(Und mit diesem Satz gibt es bei Google allein schon über 42000 Treffer...)

"Billig muss man sich leisten können!"

Off-Topic:
Das ganze Leben ist immer wieder ein Kompromiss - daher haben sich die meisten von uns sicherlich auch für einen japanischen Engländer mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis entschieden, oder?
Ein Cayenne oder ein Hummer hätte mir auch viel besser gefallen, aber die Entscheidungen werden zwangsläufig vom eigenen Geldbeutel, den eigenen Prioritäten oder dem Willen des Partners/der Partnerin stark beeinflusst ;)

Oben