QASHQAI J11: Fragen zum Thema Licht

Hallo Riekborn,
danke für Deine Info. Wir sind das Kurven- und Abbiegelicht ja von unseren beiden PKW´s gewohnt (siehe mein Profil / Kontrollzentrum, da sind beide PKW aufgeführt).
N denn, spätestens im September (hoffentlich) kann ich mir selbst ein "Bild" davon machen.

Hallo Klaus
Ok warten wir mal ab ob du es vermisst oder nicht ... bin da mal gespannt.

Grüße aus Seevetal
Dieter

Funktion dynamisches / automatisches Fernlicht

- Schalterstellung AUTO. Schalterhebel zurückdrücken. Scheinwerfersymbol mit "A" erscheint. (BA 2-36)

Arbeitet diese Funktion bei Euch zufriedenstellend?

Habe das gestern erstmalig ausprobiert.
Fahrzeug fuhr aber permanent mit Abblendlicht; Fernlich wurde nicht eingeschaltet, auch nicht auf freier Strecke.

Allerdings war es noch nicht stockdunkel, aber das kanns ja wohl nicht sein, oder?

Kein Auto mehr ohne Fernlichtassi. Das Ding geht absolut perfekt und gerade in Kombi mit den LED Brennern ist es eine Freude nachts zu fahren.

Richtig dunkel sollte es schon sein sonst funzt da nix.

Und Du musst ausserhalb der Stadt fahren...das Teil orientiert sich auch ans Connect...sobald Du die Stadtgrenzen erreichst, schaltet das Teil sofort auf Abblendlicht. Auf der Autobahn und auf Landstrassen funktioniert der Assi einwandfrei.

häääää??? genau das Problem hatte ich gestern abend auch.
ich hab mein Licht immer über den rls gesteuert und wollte mein Fernlicht testen bzw anmachen.
Irgendwie ging nur die Lichthupe. Kann ich das Fernlicht nicht manuell einschalten, wenn der rls aktiviert ist, oder wie funktioniert das???

automatisch ging mein Fernlicht nicht an...

Kann mir das jemand erklären, aus der BA wurde ich nicht schlau.

Danke in Voraus!!!

Oben