QASHQAI J11: Fragen zum Thema Licht

Bei mir waren sie Werksseitig auch zu hoch eingestellt , der :mrgreen: hats korrigiert , gefüllt können sie etwas höher sein aber laut dem Gerät ist OK .
Ist aber besser als ständig die Lichthupe zu bekommen :)

Off-Topic:
Da ich die deutsche Schule nicht besucht habe und die Sprache nicht in der Schule gelernt habe darf ich auch mal Fehler haben , so manche Deutsche machen weit aus mehr Fehler als ich ;)

Wir bekommen unser Töff Töff ja auch bald, aber hat vielleicht jemand ein Foto der LED Scheinwerfer bei Dunkelheit zb. Landstraße ?

Bilder hab ich auch keine neuen, das oben gepostete kommt der Sache aber ziemlich nah.
9338d1417122677t-fragen-zum-thema-licht-led_-_lo.jpg

Bin selten bis nie so entspannt auf ner langen Autobahnstrecke heimgekommen wie gestern, LED sei Dank!
Sehr scharf ist die Hell-Dunkel-Grenze, wobei ich die nicht störend empfinde.
Freu Dich! Ist ein klasse Licht! :cool:
Kurvenlicht hab ich auch noch nicht vermisst, und die habe ich hier reichlich.

Ich muss Sagen das LED Licht ist der Hammer.Die Fernlichtautomatik funktioniert sehr Zuverlässig.Ich werde nur ,wenn ich beim:mrgreen:bin,wegen def. Reifendrucksensor hinten rechts, die Scheinwerfer mal überprüfen lassen.
Ich habe das Gefühl das sie zu hoch eingestellt sind.Ich möchte ja keinen Blenden,obwohl mir noch keiner die Lichthupe gegeben hat( oder ich war zu schnell vorbei :cool:)

Bin schon ein paar mal angeblinkt worden, auch nachdem der :mrgreen: die Scheinwerfer neue eingestellt hat. Meine auch die LED sind ein wenig zu hoch eingestellt, aber muss wohl so sein.
Gruß

Erhellendes LED-Licht

Hallo zusammen !

Als X-Trail Fahrer kann ich ebenfalls bestätigen, dass das LED Licht Klasse ist. Das Abblendlicht ist kaltweiß und sehr hell. Ausleuchtung empfinde ich als Laie prima (Tests in einem Lichtkanal in einschlägigen Zeitschriften werden vermutlich wieder mal das Gegenteil ergeben, aber egal).

Hell-Dunkel-Grenze ist recht scharf, aber nicht so extrem wie bei einem früher mal gefahrenen Primera mit Xenon-Licht. Die LED-Lampen haben ein bisschen mehr Streulicht, was ich bei Verkehrsschildern ganz praktisch finde.

Das LED-Fernlicht hatte ich zunächst als zu schwach empfunden, wenn ich innerstädtisch mal am Fernlichthebel gezogen hatte. Als ich neulich jedoch mal Gelegenheit hatte das LED-Fernlicht auf nächtlicher Landstraße zu testen, habe ich meine Meinung korrigiert. Das LED-Fernlicht ist wirklich "erhellend" und der Fernlichtassistent auch eine praktische Sache.

Was mich momentan etwas irritiert ist die automatische Leuchtweitenregulierung (die es - wie in anderen Antworten schon erwähnt - auch bei LED-Scheinwerfern gibt. Komisch ist nur, dass Xenon-Fahrer auch noch eine Waschanlage haben müssen, LED-Fahrer anscheinend eine solche jedoch nicht brauchen???).

Morgens beim Starten sieht man deutlich wie die Lampen "hochfahren", d.h. die Lampen bewegen sich aus der Ruhepostion nach oben. Jetzt ist es aber auch einige Male passiert, dass die Scheinwerfer nicht so hoch fahren wie normalerweise und zunächst mal recht tief, direkt vor´s Auto leuchten. Wenn ich dann ein Stück gefahren bin, stellen sie sich dann richtig ein (angeblinkt wurde ich allerdings noch nie). Ich würde allerdings mal davon ausgehen, dass das nicht der Normalzustand ist.

Da ich nächste Woche sowieso einen Termin wg. einer Anhängerkupplung habe, werde ich das mal nachschauen lassen.

Ansonsten jedoch möchte ich das LED-Licht nicht mehr missen. Bin nur gespannt, ob die LEDs auch wirklich lange problemlos funktionieren. Hätte ich mir auch für die Nebellampen gewünscht, denn Halogen-Nebellampen sind vollkommen nutzlos.

By the way: Kann mir einer der Insider vielleicht sagen, was für Rückleuchten beim X-Trail Verwendung finden? Bei LED-Hauptscheinwerfern hätte ich eigentlich gedacht, dass auch die Rückfront mit LEDs bestückt ist. Rein optisch sieht es für mich allerdings nicht nach LEDs aus, allerdings fehlen im Innenraum die früher gebräuchlichen "Klappen" hinter denen sich die Glühlampen verbargen. Die Gebrauchsanleitung ist hier auch nicht so wirklich hilfreich. Danke Euch.

Gruß Canadian

Oben