Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was fürn Gewicht schraubt man sich mit so nem Bügel (und ggf. Seitenschwellern) eigentlich in etwa zusätzlich an seinen Qashqai dran?
Finde da bei den Herstellern nix zu.
Naja, da die Rohre recht dünn und dazu noch hohl sind, wiegen sie nicht all zu viel. Würde mal grob 7-8 kg inkl. Befestigungsmaterial für den Bügel schätzen...
Da ist ein Reserverad schon schwerer (fahre mit Pannenset)
Hallo, habe lange nach einem Frontbügel gesucht der folgen Kriterien entsprechen sollte.
1). Zur Front passen und das Design der streben aufnehmen. 2). Mit den Tagfahrleuchten harmonieren, sie nicht verdecken. 3). Mit den Frontecken ein Gesamtbild bilden und nicht deren Befestigung benutzen. 4). Einfache Montage ohne das halbe Auto zu zerlegen.
Nach langem Suchen gab es letztendlich nur ein einziger Frontbügel der alle Forderungen erfüllte. Der Frontbügel von Metec Automotive. Der Bügel passt sehr gut zur Front des Qashqai da er das Design der Streben weiter führt. Er ist recht schmal und verdeckt dadurch nicht die Tagfahrleuchten. Dir Montage gestaltet sich recht einfach an Original befestigungspunkten, die meiste Arbeit war das richtige ausschneiden der Frontabdeckung des Motorraums. Er besitzt eine EG-Typgenehmigung und muss nicht eingetragen werden.
Wer es sich die Anleitung vorab anschauen möchte einfach nach Metec Front Bügel Googeln und Anleitung downloaden.
Jeder der ein Auto betreibt stellt ein Risiko für andere da.!!!!!!! Ich glaube nicht das deshalb jetzt einige zu Fuss gehen werden.
Über das Thema lässt sich streiten, aber dies sind nicht die Bullenfänger von früher. Nicht die starren Bügel mit den flexiblen neuen Bügeln vergleichen.
Würde sagen der Bügel ist um einiges weicher als die Front des Qashqai. Im Falle eines Unfalls gibt der Bügel nach und wird durch den Aufprall zerdrückt. Sicher ist das Schmerzhaft, aber auch ohne Bügel kann ich auf diesen Aufprall verzichten.
Oben haben die Halter ein extra Zwischenstück das sich verformen kann. Die Rohre sind sehr leicht und Dünnwandig das sie wohl eher den Aufprall abmildern werden als ihn zu verstärken.(Zusatz Knautschzone) Vor Jahren gab es mal eine Test mit und ohne Bügel. Der Aufprall war mit Bügel nicht besser aber auch nicht schlechter.
Der Qashqai war der erste PKW mit 5 Sternen, weil er im Personenschutz besser war als andere PKW. Was nun, alle Autos mit weniger als 5 Sternen wegen erhöhten Risikos verschrotten lassen? Zum Glück fährt man nicht jeden Tag einen Menschen an, und wenn ich den Fall der Fälle abwenden möchte müsste ich zu Fuß gehen.
Nachtrag:
Generelle Information zum Thema Fußgängerschutz Die neu entwickelten energieabsorbierenden Frontschutzsysteme erfüllen bereits seit längerer Zeit die EU-Richtlinie zum Fußgängerschutz. Nach Untersuchungen des Bundesamtes für Straßenwesen (BASt) haben Unfälle mit Geländewagen, die mit Frontbügeln ausgerüstet sind, keine besondere Bedeutung im Unfallgeschehen. Die Crashtests dieser neuen Frontschutzsysteme bewiesen, dass sämtliche Messwerte weit unter den gesetzlich zulässigen Maximalwerten lagen. Damit entsprechen unsere energieabsorbierenden Frontschutzsystem in vollem Maße der strengen neuen EU-Richtlinie zum Fußgängerschutz.
Hallo Agima2000.
Mir persönlich gefallen die Bügel nicht mehr. Bei dir hat sich meine Meinung geändert, aber nur wegen dem Gesamtpaket. WOW, ich find es richtig FETT. Eine wundervolle Anregung:danke:
der Bügel sieht bei euren QQ´S sehr gut aus... passend zum Auto... mein Bügel ist auch bestellt... bin gespannt wie er zu schwarz passt... aber ich denke wird gut aussehen... wenn alles montiert ist, werde ich mal Bilder reinstellen.