@ hglochi
Leg noch nen 10er drauf und du hast 6 Matten für den +2 Original Nissan die nicht stinken.
.

Gummimatten

Hallo Leute,

hatte mir auch neue Gummimatten im Internet gekauft, waren ganz ok., aber rochen sehr nach Vanille. Habe diese dann wieder zurückgegeben und mir neue Original-Nissan Matten für den Qashqai bei AH-Dirkes EBAY-Shop für 39 € gekauft.
Diese stinken aber so bestialisch nach Gummi, schlimmer noch als neue Reifen, dass ich sie nach 3 Tagen mit Kopfschmerzen und brennenden Augen erstmal wieder raus und zum Ausmüffeln in den Heizungsraum gelegt habe.
Ich überlege, mich zu beschweren und die Dinger auch wieder zurückzuschicken.

Gruß Heiko

@ hglochi
Ich habe sie vom Nissan Händler, um die Ecke. (stand März 2009)
Damals noch auf der Homepage von Nissan unter Zubehör zu finden.
.

Original Fußmatten

Meine Fußmatten habe ich gleich beim :mrgreen: mit dem neuen QQ gekauft. Original Nissan Matten 4x für 33,00 €. Die stinken nicht. Allerdings beim Gasfuß jetzt nach zwei Jahren durchgetreten. Ich Alu Riffelblech aufgenietet und mit Silikon abgedichtet. Hat sich bis jetzt prima bewährt.

Mit vielen Grüßen aus dem verschneiten Vogtland - sachsenberg

also ich war gestern beim Händler und der wollte 62€ für einen satz gummimatten für den qq+2 haben.

ich suche mal weiter, des ist mir zu teuer !!

Hi Leute,

in meinem QQ habe ich angeblich die original Fußmatten von Nissan drinnen.
Mich wundert es jedoch, dass im Fahrerfußraum zwei Plastiknippel sind, welche eigentlich zur Fixierung der Matte dienen und diese nicht mit den angeblich original Fußmatten kompatibel sind.

Die allgemeine Passgenauigkeit der Matten ist jedoch super.

Welche Fußmatten habt Ihr?
Hat eure Fußmatte diese Befestigung mit den Plastiknippeln?

Meine Originalen waren beim Kauf mit dabei.

Wurden mir vom :mrgreen: inkl. Verbanskasten ( komplett ) geschenkt.

Wie gesagt original Fussmatten mit Plastiknippel und ich kann Sie auch fest machen...

Man geht halt davon aus, dass die Füße des Beifahrers still sind. Selbst wenn da die Matte mal verrutscht, hat das keine Sicherheitsfolgen.
Mir ist mal bei meinem Vorgängerauto die Fußmatte so blöd nach vorn gerutscht, dass das Gaspedal hängen blieb. Da kann man ganz schön erschrecken.

:wink_: Mudellich

Die Original-Stoff "Style" Matten mit dem Qashqai-Schriftzug auf der Fahrerseite, verrutschen generell sehr schwer. Die Befestigung gibt auf der Fahrerseite nur den notwendigen zusätzlichen Schutz. Die einfacheren und günstigeren Stoffmatten ohne Schriftzug bestehen nur aus dünnem Nadelfilz.

Oben