QASHQAI J11: Fußmatten

Also nur als Vorwarnung an alle die teuere originale Gummimatten von Nissan sind absolut nicht empfehlenswert, meine Freundin hat sie mit ihren Stöckelschuhe fast schon "durchbohrt", man habe ich gerade ein dicken Hals die Dinger sind gerade mal 4 Wochen alt grrrrrr

Muss ich jetzt mit meiner Freundin schimpfen oder mit Nissan wegen der schlechte Qualität? Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

ImageUploadedByTapatalk1411918048.125154.jpgImageUploadedByTapatalk1411918069.326447.jpg

Mit meine uralte billige Baumarkt Matten ist das nie passiert.

Off-Topic:
Ich frage mich ohnehin schon die ganze Zeit, wofür man überhaupt Gummimatten braucht... in 40 Jahren noch nie gebraucht und nicht vermisst...

Off-Topic:
Mir drängt sich da eher die Frage nach der Ursache auf. Heißen Reifen gefahren? Nürburgring vielleicht? Oder....???

Wir fahren keinen Audi Q7!

... und deshalb darf man leider vom anglojapanischen Laufwunder auch keine besondere Qualität bei den Fußmatten erwarten. Selbst mit normalen Schuhen (also nicht jeden Tag Tennisschuhe oder Sneakers an den Füßen) hatte ich meine Fußmatten trotz weniger gefahrener Kilometer schon nach wenigen Monaten durch. Da kann man sich wirklich nur an den Kopf fassen. :(

Zum Glück ist der Rest des Fahrzeugs wertstabil und alltagstauglich. Halter anderer Fabrikate haben jedoch meist viel größere Sorgen als wir QQ-Fahrer, man könnte also von "Jammern auf hohem Niveau" reden. :mrgreen:

Ich hoffe, der Weihnachtsmann bringt Euch vernünftige Fußmatten, so dass Euer Nissan-Fahrvergnügen durch solche Pannenentwürfe (echt dickfellig, seinen Kunden so was vor die Füße zu werfen, das hätten selbst die Trabant-Ingenieure besser hinbekommen...) nicht weiter (völlig unnötig, denn die 5 oder 10 Euro, die Fußmatten guter Qualität ab Werk mehr gekostet hätten, hätten wir sicherlich gern gezahlt) geschmälert wird.

Kopf hoch, alles wird gut, und Nissan lernt anscheinend auch aus manchem Fehler. Bestes Beispiel ist das mittlerweile sehr ansehnliche und qualitativ ansprechend wirkende Cockpit der neuesten Qashqai-Ausgabe.

Kann mir bitte jemand von den J11-Piloten berichten, ob auch die Motorgeräuschdämmung Fortschritte gemacht hat?

Off-Topic:
Hier hat der QQ doch bereits mit dem Facelift große Fortschritte bei der Motorgeräuschdämmung gemacht. Aber Achtung, das ist Offtopic und gehört hier nicht her.:(

Welches Motorgeräusch? ;);)

Im Vergleich zum Vorgänger, einem Mazda 1.6l Diesel aus 2007, schnurrt der neue QQ 1.6l extrem leise vor sich hin...

Moin,

ich fragte nur, weil mein J10-1,5l dCi DPF schon deutlich als Diesel zu erkennen ist, hauptsächlich natürlich beim Kaltstart. Beim Fahren stört es mich nicht. Schön für Euch, dass der 1,6l-Diesel im J11 nochmals ruhiger arbeitet.:smile:

Oben