Wir fahren keinen Audi Q7!
... und deshalb darf man leider vom anglojapanischen Laufwunder auch keine besondere Qualität bei den Fußmatten erwarten. Selbst mit normalen Schuhen (also nicht jeden Tag Tennisschuhe oder Sneakers an den Füßen) hatte ich meine Fußmatten trotz weniger gefahrener Kilometer schon nach wenigen Monaten durch. Da kann man sich wirklich nur an den Kopf fassen.
Zum Glück ist der Rest des Fahrzeugs wertstabil und alltagstauglich. Halter anderer Fabrikate haben jedoch meist viel größere Sorgen als wir QQ-Fahrer, man könnte also von "Jammern auf hohem Niveau" reden. :mrgreen:
Ich hoffe, der Weihnachtsmann bringt Euch vernünftige Fußmatten, so dass Euer Nissan-Fahrvergnügen durch solche Pannenentwürfe (echt dickfellig, seinen Kunden so was vor die Füße zu werfen, das hätten selbst die Trabant-Ingenieure besser hinbekommen...) nicht weiter (völlig unnötig, denn die 5 oder 10 Euro, die Fußmatten guter Qualität ab Werk mehr gekostet hätten, hätten wir sicherlich gern gezahlt) geschmälert wird.
Kopf hoch, alles wird gut, und Nissan lernt anscheinend auch aus manchem Fehler. Bestes Beispiel ist das mittlerweile sehr ansehnliche und qualitativ ansprechend wirkende Cockpit der neuesten Qashqai-Ausgabe.
Kann mir bitte jemand von den J11-Piloten berichten, ob auch die Motorgeräuschdämmung Fortschritte gemacht hat?