Qashqai / Qashqai+2: Fußraumbeleuchtung auf Fahrer- und Beifahrerseite

Ich war heute beim :mrgreen: , wollte nur den Einsatz für die Beifahrerseite haben. Nach vergeblichem suchen in der EDV hat man den Einsatz aus einem QQ ausgeknipst um an eine Teilenummer zu kommen.
Siehe da, alles doch in der EDV... Aber 47 Euro für den schwarzen Reflektor mit Sockel. Das haut einen um.
Kann das angehen ?

Beim Händler Einzelteile kaufen is leider immer sehr teuer -.-

Was hast denn mit der alten Halterung gemacht ?:cheesy:

Meiner hat nur auf der Fahrerseite eine Beleuchtung.
Dann sind die Preise mehr als widersprüchlich, denn ein auromatisch abblendbarer Innenspiegel kostet nur 109.00 Euro.
Ein Kunststoffteil 47.00 ?

Fußraumbeleuchtung

Hallo in die Runde,

ja die Ersatzteilpreis beim Händler sind schon recht heftig. Dies liegt aber bei Nissan und der Händler kann nicht viel bei der Preisgestaltung machen.
Ich habe für die Abdeckung unter dem Handschuhfach ( diese wurde beim Faceliftmodell stellenweise eingespart, je nach Herstellungsdatum ) 75,00 Euro bezahlt.
Nun aber zurück zum Thema. Es sind auf der Fahrer und auf der Beifahrerseite diese Fußraumbeleuchtingen verbaut. Ich würde nachsehen, ob diese auf der Beifahrereite komplett fehlt bzw. nur die Birne defekt ist.

Bei meinem Qashqai ( Visia, Erstzul. Dez. 2011 ) sind beide Leuchten vorhanden. Nur die Leuchtenabdeckungen wurden eingespart.

Viele Grüße und allen ein gutes und gesundes Jahr 2013.

Jörg

Bei meinem FL-QQ Bj. 07/2010 war die Fussraum-Beleuchtung baugleich mit der von Renault und konnte dort auch bestellt werden für -ich meine um die 15 EUR. Ist aber 'ne Weile her.

Fußraumbeleuchtung fehlt

Es wurden Ende Juli 2013 zwei neue QQ+2 1.5 dCi Visia bestellt - Anfang November 2013 ausgeliefert.

Festgestellt:
- Fußraumbeleuchtung beim Fahrer und Beifahrer fehlt, auch die Abzweige vom Kabelbaum sind nicht mehr da.
- Keine Taschen an den Rückseiten der Vordersitze.

Beide Sachen haben wir in unserem QQ+2 vom 02/2012 noch gehabt. Nissan hat das einfach stillschweigend eingespart, obwohl die Fußraumbeleuchtung laut dem Prospekt von 01.07.2013 (aktueller Prospekt zum Zeitpunkt der Bestellung) zur Ausstattung "Visia" gehört. Ich habe deswegen den Verkäufer kontaktiert und er hat Anfang Dezember 013 das an Nissan weitergegeben. Bis heute noch keine Antwort von Nissan.

Hat noch jemand Fahrzeuge in gleicher Ausstattung im Jahr 2013 erhalten? Fehlt da auch die Fußraumbeleuchtung?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo " azzurro",

mein Visia war vom Dez. 2011 und dieser hatte auch keine Taschen an den Rückseiten der Vordersitze.
Diese gabs es nur ab Acenta Ausführung. Wie es sich mit der Fußraumbeleuchtung verhält kann ich dir nicht sagen. Meiner hatte sie noch.

Viele Grüße und noch allen ein schönes kommendes Wochenende

Jörg

Oben