Qashqai / Qashqai+2: Fußraumbeleuchtung auf Fahrer- und Beifahrerseite

Nach den Bildern zu urteilen kann man sie ohne Probleme trennen, sind ja nur durch Leitungen verbunden. die abschneiden oder auslöten.
Vorwiderstände für 12V sind auf der Platine angebracht.

Interessant wäre für wieviel Vmax sie ausgelegt sind, bei laufendem Motor liegt die Spannung ja teils bei 14V

und die bezeichnung "Wasserdicht" ist auch etwas seltsam, es sind verdrahtete Bauteile, bei dennen die Beinchen oben rausschauen. da kann von Wasserdicht keine Rede sein.

zu den LEDs:

vermutlich sind es [URL="http://www.leds24.com/LED/led-superflux-leds/Superflux-LED-Flat-Top/FLAT-TOP-SuperFlux-LED-3-5-Lumen-140----weiss.html]Dises hier[/URL]
sind von der Lichtausbeute nicht die schlechtesten, habe damit meinen Bastell Schreibtisch beleuchtet

Abdeckungen Fussraumbeleuchtung

Hallo,

als neuer Besitzer eines Qashqai Visia Modells 1,6l ( Erstzulassung 5.12.2011 ) lese ich hier aufmerksam mit und konnte bisher schon einige wertvolle Tipps hier herauslesen.
Um nun zu der Fussraumbeleuchtung zurückzukommen.Mein Händler teilte mir mit, dass bei allen 5 Qashqai`s die bei ihm stehen, keine Abdeckungen mehr verbaut sind. Auch bei der neuen Teileliste werden diese nicht mehr im Modelljahr 2012 aufgeführt.
Vielleicht ist die Lichtausbeute ohne die Abdeckungen besser, oder der Sparzwang hat Einzug gehalten.
Wer möchte, kann ja hier mal schreiben, wie es bei seinem neuen Qashqai ( Modelljahr 2012 bzw. Zulassung im Dez. 2011 )) aussieht.

Viele Grüße

Jörg

Die5schwingis,

mein Qasqai Acenta LT 03.2011 hat auch keine Abdeckung an den Fussraum Leuchten.
Sind also schon länger eingespart worden.

Gruß

Moritz.M

Hallo,

danke für die rasche Antwort. Also wird auch hier gespart. Obwohl ich mich nicht beklagen will, hat mein Qashqai doch die Friendly Lighting Funktion und das bessere Radio ( Normalerweise erst ab Acenta Ausführung erhältlich ) .

Viele Grüße und besten Dank für die Hilfe

Jörg

Auch wenns hier nicht herpasst was ist dieses friendly light?

passt wirklich nicht hierher, aber...
wenn du beim Verlassen des Autos 1x an der Lichthupe ziehst, leuchten die Scheinwerfer noch für 30 sec., obwohl du schon Zündung aus hast.
2 ziehen=60 sec. usw., ich glaube, bis zu 2 Min.

Oben