Alle: Ganzjahresreifen - Allwetterreifen

an alle Ganzjahresreifenfahrer:

Auf unserem QQ+2 2.0 dCi 4x4 Automatik mit original 18"Zoll-Felgen möchten wir Ganzjahresreifen in der Dimension 235/50R18 fahren. Für diese Reifengröße gibt es ja die bekannte Freigabe.

Die Frage lautet aber: Welchen Ganzjahresreifen könnt ihr in dieser Dimension nun tatsächlich empfehlen?

PS: Bitte keine Diskussion über Sinn und Unsinn von Ganzjahresreifen beginnen. Hier im Rheinland sind die Schneeverhältnisse eher übersichtlich und bei Schnee lassen meine Eltern den QQ eh stehen.
 
Da würde ich rein subjektiv von den neuen Reifenlabel Werten zu dem
DUNLOP SP SPORT 01 ALL SEASON MS greifen.


Sind auch mit unter den günstigsten Markenreifen , wenn da von günstig gesprochen werden kann liegen die auch schnell bei 200€ samt Montage :shok:,
pro Stück versteht sich...
 
Danke für deine Antwort.

Folgende Reifen habe ich in der Dimension 235/50R18 als Ganzjahresreifen noch gefunden:

- Pirelli Scorpion STR
- Pirelli Scorpion Zero Asimmetrico

Hat die jemand auf seinem QQ montiert und kann Erfahrungen mitteilen?
 
Der Assimetrico ist ein Sommerreifen. der STR ist sicherlich kein schlechter Reifen wenn auch recht altes Konstrukt von Pirelli...
 
Dann seh dir mal das Profil beider Reifen an . ergo-> sieht mir der STR eher nach GJ reifen aus , der Assimetrico ist eher ein Pseudo gelabelter GJ Reifen...
Bei e-tyre für erträgliche 137 Flocken . Watt müßt ihr auch so große Schlappen fahren..;-)
Welcher Pirelli in div. foren (Touraeg Co) auch für sehr gut und besser als der STR bewertet wurde ist der Pirelli Scorpion Verde All-Season. Der macht mir vom Profil her nochmal einen besseren Eindruck als der STR. Der weder rolloptmiert ist und dazu recht laut im Gegensatz zum Verde...
 
Tja, wir haben halt die original-18Zoll-Felge von Nissan und für die Bereifung 215/55R18 gibts halt keine GJR.
 
Guten Tag !



Die Pirelli Scorpion STR fahren wir auf unseren X-Trail im Sommer für den
X-Trail ein guter Sommer Reifen da auch abseits von der Straße auch noch
einen sehr guten halt im Winter haben wir auf dem QQ und auch X-Trail
den Pirelli Scorpion ICE and SNOW!
 
Jamiroqai - das der Scorpion STR laut sein soll, halte ich wirklich für ein Gerücht. Ich halte ihn für einen sehr leisen und guten GJR. Pirelli hat aber den Scorpion STR kürzlich nachgebessert und Winterreifen-ähnliche Lamellen in das Reifenprofil eingearbeitet, ähnlich dem Vector 4S.
 
Hallo Carogo,

danke für Deine Antwort. Du kannst also wirklich den STR empfehlen? Auch im Winter bei einigermassen problemfreien Zonen in Deutschland (Köln / linksrheinisch)?
 
Oben