Alle: Ganzjahresreifen - Allwetterreifen

@ Mane

Eine gute Entscheidung.

Da hast Du Dir den zweimaligen Reifenwechsel im Jahr und damit Geld gespart.

Ich selber fahre schon über zwei Jahren den Goodyear 4 Session und bin zufrieden damit.

Gruß Dietmar

@ diesch
Eine gute Entscheidung.
Danke, aber diese Entscheidung fiel vom Besitzer, ich bezahl´s nur, hab auf meinen i10 auch welche drauf, wir als Stadtfahrer:cool: brauchen nicht´s anderes.
@ diesch
Da hast Du Dir den zweimaligen Reifenwechsel im Jahr und damit Geld gespart.
Ich wechsle keine Reifen(ich hab GJR:mrgreen: drauf(i10), und wenn dann lasse ich wechseln.:cool:
Und ich finde soviel kosten die GJR auch nicht mehr, ich bezahl eh nicht so viel dafür.:smile:
Bin jetzt auf der suche nach guten mittleren reifen, die auch verfügbar sind, zur zeit sind die Lager noch alle ziemlich leer, ich hab schon einen Falken und Nexen gefunden, kann mich nur noch nicht entscheiden.

L.G.
Mane

Hallo Gemeinde,
bin hier noch ein "Frischling";) und zur Zeit noch Yeti-Fahrer aber habe eine "Neuen" Qashqai bestellt. Ich bin bisher immer Ganzjahresreifen gefahren aber der "Neue" hat eine Reifengröße (225/45/R19) wo ich keine finden kann.
Kann mir da eventuell jemand helfen?
Gruß Ralle

Sorry, ich hab nicht auf den Beitrag vor mir geantwortet (drum auch keine Zitatfunktion) sondern im Allgemeinen über meine Erfahunrg berichtet da dies ja das Thema hier ist und hoffe, damit Anderen zu helfen!

Ich habe es auch schon im Internet probiert und leider nix gefunden in der Größe :( kann doch nicht sein. Ist die Größe so ungewöhnlich oder woran liegt das? Wenn wir unseren Tekna kaufen wollten wir auf jeden Fall gleich Ganzjahresreifen haben. Ich hoffe bis dahin gibt es welche...

Ich habe es auch schon im Internet probiert und leider nix gefunden in der Größe :( kann doch nicht sein. Ist die Größe so ungewöhnlich oder woran liegt das? Wenn wir unseren Tekna kaufen wollten wir auf jeden Fall gleich Ganzjahresreifen haben. Ich hoffe bis dahin gibt es welche...

Tja Ganzjahresreifen in 19 Zoll als Niederquerschnitt sind wahrlich nicht die Regel. Ich habe bisher auch immer Ganzjahresreifen gefahren und werde nun mir nen Satz Winterreifen auf 16 - 17 er Alus zulegen, somit halten die teueren 19´er auch länger weil weniger im Einsatz.

Gibt es überhaupt 19 Zoll Allwetter am Markt:quest: Hab ich so noch nie gehört. Vielleicht kann mal jemand Alternativen aufzeigen

Oben