Alle: Ganzjahresreifen - Allwetterreifen

Moin Leute!

Bin nun auch ein Besitzer des j10! Und schon brauche ich eure Hilfe, da ich den Tekna mit 18Zoll Felgen habe und Allwetterreifen haben will, brauch ich dieses Gutachten für die Größe 235/50 R18.
Der Ursprungliche Benutzer, der es verteilt hatte, ist hier nicht mehr da oder?
Wo krieg ich sowas noch her?

P.S. Das Spegelanklappmodul ist auch schon bestellt...

Hallo Delta 1,

schreib mich bitte per PN an, dann schicke ich Dir das Gutachten. Es ist allerdings von 2013, ich weiss nicht, ob es ein neues schon herausgebracht worden ist, glaube nicht.
Über das Forum zu schicken, geht nicht, da die Datei zu gross ist, deswegen geht es nur über private e-Mail - Adresse.

Gruss, Ronix.

Habe mich lange mit Allwetterreifen für den X-Trail beschäftigt. Die Aussage ist einfach falsch :exc:

Bitte begründen !!!!

Ich habe mit dem Hersteller Telefoniert vor der Anschaffung , dieser meinte
man habe von Nissan ,damals ,den Auftrag erhalten. Ganzjahresreifen für den X Trail zu entwickeln , und dieser ist dann dabei rausgekommen.

Der Hersteller kann viel erzählen wenn er verkaufen möchte!

Ich habe mich wirklich umfangreich mit dem Thema beschäftigt, da ich auch überlegt habe Allwetterreifen zu kaufen. Also habe ich sowohl beim :mrgreen: und auch Nissan Deutschland dazu befragt ob ich von Nissan Allwetterreifen für meinen X-Trail beziehen kann. Leider Fehlanzeige. Von Nissan gibt es da nix.
Im Zubehörhandel bzw. Reifenhandel gibt es auch nur sehr wenige Allwetterreifen für den X-Trail bzw. Off Road Bereich.
Da diese nicht so tolle Bewertungen in Fachzeitschriften haben, habe ich mich letztendlich doch für Sommer und Winterreifen für meinen X-Trail entschieden.

Beim Qashqai sieht die Sache schonwieder anders aus. Bei der Reifengröße gibt es mehr Auswahl und laut meinem :mrgreen: auch gute. Welche Marke er da meint habe ich gefragt, da ich ja keine für den Qashqai brauchte.

Hallo,
eine kurze Recherche auf der Toyo-Webseite (unter Reifen - Erstausrüstung ganz unten) zeigt, dass der Open Country A20 für den Xtrail entwickelt wurde (allerdings schon für die 2009er Version).

Off-Topic:
Mal davon abgesehen, nutze ich seit Jahren die Toyo Open Country W/T Winterreifen für meinen QQ (inzwischen den zweiten Satz) und bin sehr zufrieden damit.

Gruss Wachbaer

Ich hatte nach Allwetterreifen für den T32 gefragt. Vielleicht ist das der Grund das meine Frage negiert wurde.
2009 ist ja auch wieder etwas her.

Oben