Dass Du
a.) nicht mehrfach postest....
b.) dir die einschlägigen Reifentests zu Gemüte führst. Die Firmen, deren Sommer- oder Winterreifen gut abgeschnitten haben, sollten auch einigermaßen vernünftige Ganzjahresreifen bauen können...
Hallo @Udo2009, schau mal die von @Haro : Allerdings musst Du aufpassen, es gab eine Gesetzesänderung. Erlaubt sind ab einem gewissen Zeitpunkt nur noch die mit dem "Schneeflockensymbol". Das M+S Symbol hat ausgedient.
Genau deshalb habe ich dies ja auch hier nochmals geschrieben , nicht aus Langeweile eben .
Wir haben uns dzgl. ja schon beim Reifenhändler in unserer Umgebung informiert und hier leider nur zweideutige Meinung bzw. Aussagen bzgl. des M+S Symbol bekommen , bei einem darf man nach wie vor diese fahren beim anderen eben nicht , genau deshalb habe ich hier nochmals gefragt . Habe keine Lust und Geld einfach Reifen zu kaufen um diese dann nicht fahren zu dürfen wie gewollt .
Und ja GJR für um die 60.-€ ? haben hier einen angeboten bekommen allerdings in 16"

latin RP 100 Allseason (102) für 80.- plus Montage , welcher scheinbar im Test relativ sehr gut (2+) abgeschnitten hat bei Verwendung auf einem SUV , auf einem Golf wiederum nur 3- , ist zwar eine kaum andere Größe jedoch das gleiche Profil (205/55 R16).
Und genau deshalb war meine Frage hier ernsthaft gemeint zumal ich hier fast nur 16" GJR Reifen in unserer Umgebung gefunden habe jedoch keine 17" für SUV und genau solche würden ja in Frage kommen .
@SAM, darf man fragen welchen Reifen du verwendest ?
Das mit den GJR ist deshalb bei uns die Frage , da wie schon geschrieben sehr wenig gefahren wird im Jahr und zudem meist eh nur in der Stadt bzw. vielleicht max. 5-10km drumrum mehr nicht , wollen ihm einfach auch verhältnismäßig gute Reifen montieren jedoch soll es einfach auch kein Loch reinreißen zumal er momentan in der noch Ausbildung ist und somit nicht so viel an Geldmittel da sind . Wir unterstützen ihn ja schon wo wir können .