Alle: Garantiereparatur --> Werkstattverpflichtung

Hallo

wir wollen die zweite Inspektion (Quashqai +2) in einer freien Werkstatt machen lassen, soweit so gut. Aber woher bekomme ich den Wartungsplan? Bzw unsere Werkstatt? Klar machen die Inspektionen ohne Ende, aber wenn Nissan mit dem Plan an sich nicht rausrückt, haben sie natürlich immer ein gutes Argument ... Hat jemand ein Protokoll seiner Inspektion, dass er mir mal einscannt?
DANKE

Hallo,
ich hänge mal diese für die 2. Inspektion meines 1,6 l Diesel an, vielleicht hilft Dir das weiter.
 

Anhänge

  • e-Wartungschekcliste QQ 1.6 Diesel Seite 1.pdf
    295,1 KB · Aufrufe: 159
  • e-Wartungschecklist QQ 1.6 Diesel Seite 2.pdf
    266,9 KB · Aufrufe: 110
Werkstattprotokoll

Hallo liebe Qashqai Freunde,
ich habe leider ein kleines Problem.

Mein QQ verliert erneut Öl. Da ich noch ein Monat Garantie habe, wollte ich diese nun geltend machen. Der Händler würde den Garantieantrag sofort stellen. Da ich jedoch in einer freien Werkstatt für meine ServiceIntervalle war, benötigt er nun von diesem die Werkstattprotokolle. Sprich die Protokolle zur Durchführung der Wartung nach Vorgaben von Nissan.
Hat mir jemand solch ein Protokoll bzw. diese Vorgaben?
Ich habe den QQ+2 BJ2012 1.6 DCI Allrad.
Wäre echt genial wenn mit jemand helfen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... Sprich die Protokolle zur Durchführung der Wartung nach Vorgaben von Nissan.
Hat mir jemand solch ein Protokoll bzw. diese Vorgaben?
Ich habe den QQ+2 BJ2012 1.6 DCI Allrad.
Wäre echt genial wenn mit jemand helfen könnte.
Hm... wie sollen wir die Protokolle haben können, die während der Wartung in der Werkstatt ausgefüllt wurden... :quest: Die Frage verstehe ich jetzt nicht wirklich... :confuse:
 
Hallo Udo2009,
Nissan hat sich eine Checkliste was bei einer Wartung durchgeführt werden soll. Diese benötige ich.
Oder wenn jemand ein Protokoll hat von einer Werkstatt damit ich weiß wie so was aussehen soll :(
Danke
 
Danke Udo2009, manchmal steht man auf dem Schlauch. Sorry, hatte das vorher nicht gesehen. Danke auch fürs richtige einordnen.
 
Hallo in die Runde.

Hatte gestern meinen J12 E-Power Tekna beim Händler (Nissan Vertragshändler mit mehreren Niederlassungen) zwecks Garantiereparatur. Der brauchte zwei Monate für einen Termin und zwei Tage für die Reparatur. Als ich das Fahrzeug wieder abholte, bekam ich keinen Reparatur- oder Werkstattbericht. Auch nicht auf ausdrückliche Nachfrage. Angeblich ist dies nicht üblich, da ja direkt mit Nissan abgerechnet wird. Ich erhielt lediglich mündlich die Auskunft, dass diverse Software aufgespielt wurde. Keine genauere Auskunft. Und ob dies überhaupt etwas mit den beanstandeten Mängeln zu tun hat und diese beseitigt sind, konnte man mir auch nicht sagen. Ich soll alles mal prüfen.
Und für das Ersatzfahrzeug musste ich noch 45 € pro Tag zahlen. Finde ich auch recht dreist.
 
Bei einer Wartung kann ich das verstehen. Aber bei einem Garantiefall schon merkwürdig.
Mir hat man bei meinem Garantiefall für den Leihwagen keine Kosten aufs Auge gedrückt
 
Oben