QASHQAI J11: Gasdruckdämpfer für die Motorhaube

Nein, eine Mutter ist da nicht! :mrgreen:

Die Schraube ist konisch und schraubt sich in die Gewindehülse. Der untere Teil der Schraube schaut dann raus.

Leider kann man aufgrund mangelnden Platzes nicht so richtig von unten rankommen (gegendrücken.. rausdrücken)

Und aufgrund der der Form der Schraube gehe ich davon aus, dass auch das Gewinde unten konisch ist (sonst würde das ja keinen Sinn machen. Womöglich reicht der obere Teil des Gewindes, um alles zu halten. Da bin ich mir aber nicht sicher. Möglicherweise ist das dann auch nicht so einfach mit dem Gewindeeinsatz.

Lass doch die Dämpfer einfach kurz von deinem :mrgreen: montieren.... dann muss er sich mit der Schraube rumärgern was aber in einer Werkstatt kein Problem ist die haben alles für solche fälle an Board.

Der hat ja schon für den Einbau der angelieferten Windtone Hupe (deren Klang ich übrigens besch... finde, aber das ist ein anderer Thread) 80 Euro genommen. Da mag ich mir gar nicht vorstellen, was der haben will, wenn er sich mit einer Schraube "rumärgern" muss.

Ich schaue erst mal, ob der Dämpfer nicht vielleicht auch in den Pulsar passt. Die Verschraubung sieht zumindest identisch aus. Sonst sieht man weiter...

Ein Gutes hatte es zumindest, dass ich mal länger in den Motorraum geschaut habe. Konnte wenigstens die Dämmung zur Tür wieder anbringen. Die flatterte da nämlich so rum...die Dämmung, nicht die Tür! :mrgreen:

Motorhauben Lifter J11

Hallo

Habe mir auch welche bestellt vom Ru... Hdl.
auch meine sind seid dem 07.08. beim Zoll in F...
wie hast du denn die Lifter befestigen können
wegen der schraube die sich wohl nicht lösen ließ
sind sonst Probleme beim Einbau aufgetreten
hast du evtl Fotos von den eingebauten Lifter
wenn bitte per pers.

Gruß

Stimmt.....

Habe schon vor längerer Zeit bestellt oder sagen wir mal versucht zu bestellen.
Artikel in schwarz nicht lieferbar und Versandkosten aus NL bei 14,90€:red:

Angebot die Lifter im Chrom zu schicken .Aufpreis weitere 10,00 Euronen.:shok:

Habe dann Bestellung storniert ,allerdings ohne Probleme:cheesy:

Jetzt über die Bucht bestellt ,4 Wochen gewartet,und schon montiert

Freut mich für dich. :good: Hatte es nur aus Zufall gesehen u. mal rein gestellt.
Gruß

Hallo
....
wie hast du denn die Lifter befestigen können
wegen der schraube die sich wohl nicht lösen ließ

Noch gar nicht. Nächste Woche gebe ich den Wagen mal in die Werstatt (nicht Nissan), die sollen ihr Glück mal versuchen. Nach Erstaussage dort, ist die Schraube offensichtlich durch den Einbau, also bei der Montage des Wagens, beschädigt worden. Na ja.. hilft mir auch nicht weiter

sind sonst Probleme beim Einbau aufgetreten

Werden wohl kaum....

hast du evtl Fotos von den eingebauten Lifter
wenn bitte per pers.

Bilder gibt es hier im Thread schon mehrmals. Einfach mal zurückblättern.

Motorhaubendämpfer/Gasdruckdämpfer für J11

Hatte in der Bucht den Artikel 252022547910 bestellt, sind zur Zeit wieder 6 verfügbar. Die 46 Dollar sind dann mit Porto über PP.. mit 61,85 € in Rechnung gestellt worden. Der Zoll hat bei Abholung noch 11,50 € Mehrwertsteuer erhoben. Also insgesamt an Kosten 73,85 €

Bestellt wurde am 15.07. - Versand ab Moskau ebenfalls 15.07.2015 und dann heist es Geduld haben, denn der russische Zoll in Moskau sowie deutsche Zoll in Frankfurt (Main) lassen sich sehr viel Bearbeitungszeit. So sind laut Sendungsverfolgung rund 27 Tage Stillstand beim Zoll und die Sendung konnte am 14.08.2015 beim Deutschen Zoll vor Ort abgeholt werden.

Der Einbau heute ging innerhalb 15 Minuten ohne jegliche Probleme über die Bühne und der bei Youtube abrufbare Anleitungsfilm in englischer Sprache über die Installation, eines 12 jährigen Mädchens (!), hat toll geholfen. Die Einfachheit des Einbaus war somit kein Fake. Der Film ist auf der Anbieterseite in der Bucht unter
our kitsetin England mit einem Link versehen!

Die Schrauben im Qashqai, Motorhaube wie Motorraum, liesen sich einwandfrei lösen.

Über die Haltbarkeit/Funktionalität des Motorhaubenlifters im täglichen Gebrauch kann natürlich noch keine Angabe gemacht werden, aber die heutigen vielen Öffungen und Schließungen der Motorhaube haben einwandfrei funktioniert. :good:

rolQASH

Bei mir war es fast identisch... bis auf die lösbaren Schrauben! :sry:

Off-Topic:
Ist es jetzt hier schon verboten auf Youtube zu verlinken? Oder was ist Y...t..?

Oben