QASHQAI J11: Gasdruckdämpfer für die Motorhaube

Bei mir der gleiche Ablauf.....Bis darauf das sie direkt per DHL nach Hause geliefert wurden und auch kein Zoll fällig war......:spez:

So, die "böse" Schraube ist draußen (40 Euro! Ich muss wohl mal aufhören mit den Geldbündeln zu wedeln! :().

Somit konnte das Werk nun vollendet werden.

Bei mir war es noch schlimmer,die letzte Schraube ist beim Eindrehen einfach abgerissen!!! Habe noch nichtmal fest geschraubt. Einfach miese Qualität! Und dann versuch mal, so eine Schraube nachzubekommen. Da war das Rausbohren des abgerissenen Gewindes echt ein Kinderspiel! !!

Habe nach langem googeln die entsprechende Kugelkopfschraube gefunden und geordert. Dann die alte mit nem 4er Bohrer rausgebohrt und die neue reingedreht. Da war mir ganz schön mulmig, an meinem 3 Tage alten Qashi rumzubohren ..

Warum nicht einfach mit einem Gewindeausdreher das Gewindestück ausgedreht , funktioniert in umgekehrter Richtung also links rum und hab damit schon einige abgebrochene Schrauben rausgedreht ohne ausbohren . Ging sogar auch noch schneller , man muss eben halt wissen was man macht .

Warum nicht einfach die Motorhaube lassen wie sie ist und mit der dafür vorgesehenen Stange absichern :quest:

Warum nicht einfach .... .

Das Problem hier war ja wohl mehr die Beschaffung der passenden Schraube!

Warum nicht einfach die Motorhaube lassen wie sie ist und mit der dafür vorgesehenen Stange absichern :quest:

Eingesicherung! Schon mal versucht die Stange aus der Haslterung zu pfriemeln, wenn der Motor heiß ist? Da verbrennst du dir aber die Fingerchen!
Beim J11 (anders al beim J10, wenn ich es richtig erinnerne) liegt das Dingens direkt über dem Motorblock.

Außerdem... gibt es... haben will! :mrgreen:

Oben