Qashqai / Qashqai+2: Geräusch beim Anfahren

geräusch

hi bin neu hier fahre noch einen p12 das geräsch kommt von abs/esp macht meiner schon seit 5 jahren 91000km jeden morgen also nur kein panik

hallo quaschi.:)

bin neu in diesem forum und grüße auch den rest der qq-gemeinde.
zu deinem problem. habe mit dem gleichen geräusch die nissan-werkstatt aufgesucht. erst kopfschütteln. dann ist es etwas normales. habe dann mehrere neue qq gefahren. ergebnis: alle qq hatten das gleiche geräusch.
also denke ich mir, dieses geräusch muß sein. möglicherweise wird irgendetwas aktiviert oder zugeschaltet .:mrgreen: konnte eine genaue antwort nicht geben.
also, sorgen mache ich mir keine mehr.

Antwort zum Geräusch steht in der Betriebsanleitung unter "Starten und Fahrbetrieb 5-31 "Selbsttestfunktion"

Hallo zusammen,:)

ich bin jetzt selber Besitzer eines Qashqai+2 geworden.
Wie hier beschrieben, habe ich dieses leicht klackernde Geräusch nach dem
Anfahren auch selber bemerkt.
Noch nicht einmal der Händler konnte mir direkte Auskunft darüber geben.
Soll es mal eine Zeit lang beobachten.
Vielleicht hat von euch ja jemand neuere Informationen.

Viele Grüße
Flatsher

Ich glaube, das Problem wurde hier schon eindeutig beschrieben:
Es handelt sich um die Initialisierung von ABS/ESP, darüber steht wohl auch etwas in der BA.

Hallo zusammen,

also bei mir ist dieser Problem in den letzten 2 Wochen akut aufgetreten. Das kann mir doch keiner weis machen, dass dies vom ABS etc. kommt!?!

Bei mir ist es genauso...so lange er kalt ist und ich langsame Strecken fahre, auch im Stand und im Leerlauf, quietscht er extrem. An den roten Ampeln eine peinliche Vorstellung. :red: Vor allen im unteren Drehzahlbereich. Wenn ich viel Gas gebe, geht das weg. Das kann doch nichts mit Testläufen etc.zu tun haben.

Also ich plane auch den Weg zum :mrgreen:.

Habe meinen QQ seit ca. 1 Jahr...mir ist dies noch nie so aufgefallen, wie jetzt....

Sonst noch jemand eine Idee???

Besten Dank an Euch allen!!!

Liege ich falsch der Annahme, dass der QuashQai eine "Zahnkette" hat? So war jedenfalls meine Information...

Kann es an der Kette liegen?

Gruß,
Kelle

Mit "Kette" ist die im Motor drinnen laufende Kette zum Antrieb der Nockenwellen gemeint. Die ist es nicht. Aber aussen am Motor ist ein Riemen für die Lichtmaschine und evt. auch für die Klima da und die können quietschen, gerade bei geringer Drehzahl. Mal durch Daumendruck überprüfen. mfg

geräusch beim anfahren

hallo leute
mir ist heut beim anfahren im stau aufgefallen das mein qq 2,0 dci bj 11/09 mit 154000km ein metalisches klacken vorne links von sich gibt .man merkt dies aber nur im ersten und zweitem gang .am besten hört man es im ersten gang wenn man los fährt vom gas geht und wieder gas gibt.geräusch ist so laut das es sogar mein nachbar in 50 meter entfernung gehört hat.habt ihr vielleicht eine idee was dies sein könnte
hätte die antriebswelle in verdacht
was kostet so eine welle
bringt es was diese neu zu fetten?
garantie ist ja leider vorbei
wie lang hat man denn bei nissan kulanz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben