Qashqai / Qashqai+2: Geräusch beim Anfahren

Vielleicht was loses/sich gelöstes im Kofferraum/Reserveradmulde etc.? Ich meine, ich hätte etwas ähnliches hier irgendwo gelesen, frag mich aber nicht wo...:red:

hallo zusammen
auch ich hab so ein kurzs tuckern die ersten meter im kalten zustand.
verschwindet aber dann sofort kommt aber anfangs wieder wenn ich den motor ausgemacht habe und losfahre.
kaum auszumachen woher es kommt - hinten rechts?

wenigstens bin ich nicht allein;) werkstatt konnte mir nix dazu sagen

gruss andy

Ist wohl das bekannte Geräusch welches sich jedes mal beim erneuten Starten und losfahren ergibt : ABS Kontrolle . Ist somit Normal .

Ist wohl das bekannte Geräusch welches sich jedes mal beim erneuten Starten und losfahren ergibt : ABS Kontrolle . Ist somit Normal .
Ähm... ich kenne dieses Geräusch nicht... Außer den Geräuschen, die ein laufender Motor nun mal macht, gibt es keine Geräusche bei meinem Qashqai - na ja, ok, das Radio läuft auch... :dknow:

@Udo2009

ich glaube bei Dir macht dein QQ eh keine Geräusche ;).

Also ich habe das auch noch nie gehört, da muß ich ihm jetzt mal Recht geben... und hinten rechts passt doch auch nicht so ganz, oder?

Habe seit Dezember den QQ+2,2.0l Tekna. Bei mir ist das Geraeusch auch beim Anfahren. Gemaess Handbuch ist das normal, wenn das ESP eingeschaltet ist. Beim Ausgeschaltetem ESP ist das Geraeusch nicht.

Oben