So nun mein "zwei" Tages-Bericht beim :mrgreen: zwecks Geräusche im hinteren Bereich.
Problemschilderung:
Wie so viele hier schreiben, ein "polterndes" Geräusch auf unebenen Strecken im hinteren Bereich.
Tag eins beim :mrgreen::
Zwei Probefahrten mit dem Meister am Steuer und einem Monteur im Kofferraum.
Fazit: ein Poltern wurde mir von beiden bestätigt!
Nach "Polterfahrt"

in die Werkstatt auf die Bühne. Ein bischen klopfen hier ein bischen Sprühöl auf die Gummilager des Auspuffs und zwei Rasterbänder zum fixiren zeier Schläuche :icon_neutral:.
Auf vorsichtiges anfragen meinerseits (s.auch anderen Thraeds von mir dazu) ob es nicht vieleicht die bekannten Fehler am Stosdämfer sein könnten, bekam ich eine Antwort das es bei dem Fahrzeug nicht mehr das Problem sein kann.
Nun gut, also runter von der Bühne, ich meine den QQ, und auf ein neues zur Probefahrt. Der Meister behielt sich vor nicht mehr mitzufahren.
Ersten parr Meter gefahren und keine Besserung. Bestätigung vom Monteur.
Zurück in die Werkstatt und auf die Bühne, noch mal geschaut und geklopft und geschaut und......
Nach Rücksprache mit dem Werkstattmeister solle ich am nächsten Tag das Auto mal Vorbeibringen um mal näher rein zu schauen (hören).
"Einen Leihwagen können wir ihnen nur gegen eine Gebühr zur Verfügung stellen." :sry:
Na ja das ist Service wenn man T€ bezahlt und dann Garantieansprüche stellt.
Na gut, nächsten Tag also Heute das Fahrzeug vorbeigebracht. Am Frühen Nachmittag dann ein Anruf der QQ ist fertig!
Ich also hin und die Ernüchterung kam sofort. Wir konnten nichts feststellen.
Dann kam für mich nicht ganz nachzuvollziehen, eine Aussage das als die SD ausgebaut waren, die Geräusche nicht mehr zu hören sind.?
Haben neue Stosdämpfer geordert und kommen am Freitag.
Wie kann man soetwas testen wenn keine SD eingebaut sind? Oder sind die etwa nur mit den Federn gefahren:spiteful: sonst habe ich keine Erklärung.
Also komme ich erstmal zum Schluss:
Habe am Montag einen Termin zum wechseln der SD und kann darauf warten.
Werde weiter Berichten.
Auch wenn mein Bericht etwas lang geraten ist, aber das musste ich einfach mal an die Öffentlichkeit weitergeben.:red:
Muss eine Änderun/Ergänzung noch eintragen:
Habe soeben einen Anruf bekommen das die SD im Rückstand snd und man sich bei mir meldet wenn die SD eingetroffen sind.
Wunderte mich sowieso, wenn man hier liest wie lange schon Leidensgenossen darauf warten.
Gruß dinin