Qashqai / Qashqai+2: Geräusch von der Hinterachse

Poltern/Geräusche Hinterachse - Userumfrage

• Ich höre nichts - alles ruhig!

Stimmen: 151 38,8%
  • Ich höre was - stört mich aber nicht!

Stimmen: 43 11,1%
  • Stört mich, werde meinen Händler kontaktieren!

Stimmen: 130 33,4%
  • Nervt - ich werde mein Fahrzeug zurückgeben!

Stimmen: 10 2,6%
  • Ich höre was - weiß aber noch nicht ob es normal ist!

Stimmen: 55 14,1%

• Umfrageteilnehmer
    389
Mahlzeit!

Habe meinen Qashqai 1.6 heute vormittag zur Werkstatt gebracht wegen den Geräuschen aus dem hinterem Bereich.
Eben hat der Werkstattmeister angerufen:
Gummis an den Stossdämpfern sind wohl eingerissen . Er hat neue Stossdämpfer bestellt die morgen da sind und eingebaut werden und am Kofferraumschloss wird etwas gewechselt.
Dann sollten die lässtigen Geräusche wegsein meint er.
Mal sehen wenn ich ihn morgen abhole wie er sich dann fährt.

Gruß Toxi-10

Moin Toxi10, Du glücklicher:exc: Ich hatte ja am 04.02. den "Poltertest". Bisher heißt es vom :mrgreen: "Still ruht der See", nämlich noch keine Info an mich, wie Nissan nun weiter verfahren will. Werde mich wohl mal direkt an Nissan D wenden, vorher noch mal Nachfrage beim AH halten. So fix wie bei Deinem QQ die Dämpfer getauscht werden ist ja nicht typisch. Dass die Dämpfer vorrätig sind (siehe vorherige Art. v. hunterb52 u.a.) ist ja cool. Melde Dich mal, wenn alles o.k. ist.
:) Gruß von FireRed QQ

Habe nun von meiner Werkstatt folgende Info betreffs Wechsel meiner Stoßdämpfer: Eigentlich sollte ja bei den QQ mit ...U13.... (wie meiner) in der FIN das Problem mit den SD (poltern) gelöst sein (O-Ton Nissan Kundendienst). Dann haben die dort aber noch mal recherchiert und noch einen Hinweis gefunden, dass auch die QQ ..U13... eine geänderte Version SD bei Bedarf erhalten. Ich,ich habe Bedarf!!!!! Natürlich gibt es derzeit keine SD, Lieferschwierigkeiten:exc::exc::exc: Bekomme vom AH Info wenn es soweit ist. Hoffentlich bald.
Gruß FireRed QQ

Hallo ,
habe Heute auch meinen :mrgreen: auf Poltern im Fond angesprochen.
Er sofort Zielstrebig an die Heckklappe und das Heckklappenschloss begutachtet.
Erklärte mit das eine Modifizierung an dem Heckschloss erfolgt ist die ich auch schon habe.
Auf Nachfrage der Hinteren Stoßdämpfer verging eine weile dann schmunzelte er und sagte "haben sie das aus dem I-Net" Ja, richtig aus dem I-Net.;)
Er meinet bei meinem Baujahr 25.07.2008 wäre das Problem schon beseitigt. Er machte mir einen Vorschlag für eine Testfahrt um das Poltern zu lokalisieren.

Fage @ FireFred QQ
was meinst Du mit ...U13..(FIN)

Was für möglichkeiten hat man sonst so. Der Händler kann natürlich behaupten das ist halt so aber muss ich das so hinnehmen...?

Grüße dinin

So Jungs,
war gestern beim :mrgreen: um den Kundendienst durchführen zu lassen. Hab natürlich gehofft, dass die SD endlich da sind,
aber nein vermutlich 8.KW.
Ich fragte den Meister (sehr kompetent) warum das so lange dauert und er erklärte mir, dass sich in der Hülse des SD
der Kunststoff auflöst (vermutlich Materialfehler) und man mit dem Hersteller der Dämpfer an einer Lösung arbeitet und
angeblich auch hat. Nun werden noch Belastungstests durchgeführt, bevor die Freigabe seitens Nissans erteilt wird.

Nun, ich bin ja geduldig, wenn dann ein Dämpfer geliefert wird, der nicht wieder nach ein paar Tausend Kilometer
den Geist aufgeben.
Warten wirs mal ab.

berny

Moin Berny, also ich bin ebenfalls geduldig, der :mrgreen: meint, es wird daran gearbeitet. Zur Zeit geht wohl kein SD auf Reisen, bis nicht 100%ig funktionierendes Produkt vorliegt. Die Kollegen, die in den AH und Werkstätten arbeiten können ja nichts dafür. Nur seltsam, dass man an höherer Stelle nichts unternimmt. König Kunde war einmal könnte man meinen:exc:
Gruß FireRed QQ

hallo qq gemeinde!
gibt es eigentlich was neues rund um die stossdämpfer? wurden sie bei manchenm schon gewechselt und ist das poltern weg??
ein leichtes poltern, bei schlechten untergrund hatte ich auch schon immer.aber in letzter zeit habe ich das gefühl, das es immer schlimmer würd:sry:.

Moin brimbrum,
nö nö nichts neues in Sachen Stoßdämpfer, das poltern wird stärker, vom :mrgreen: ist nichts zu hören.(Bin jetzt bei KM 5400!!!) Will sich ja melden , sobald die neuen SD eintreffen.

moin zusammen,

bei mir wurden in der letzten woche die SD hinten gewechselt. habe ungefähr drei wochen auf die SD gewartet.

der SD wechsel erfolgte innerhalb einer stunde, zwei tassen kaffee inkl.
plausch mitm :mrgreen: und zwei kostenlosen schlüsselanhängern von nissan.:cheesy:

nun ist´s vorbei mit dem poltern und ich höre rein gar nichts mehr. wenn jemand einen, meiner meinung nach, vorbildlichen :mrgreen: in solingen oder umgebung sucht....mail an mich.

nein, ich arbeite nicht für ihn...:smile: bin einfach nur vollkommen überzeugt vom :mrgreen: und hab mich noch nie so gut aufgehoben gefühlt.

greetz

der kohllege

Oben