Qashqai / Qashqai+2: Geräusch von der Hinterachse

Poltern/Geräusche Hinterachse - Userumfrage

• Ich höre nichts - alles ruhig!

Stimmen: 151 38,8%
  • Ich höre was - stört mich aber nicht!

Stimmen: 43 11,1%
  • Stört mich, werde meinen Händler kontaktieren!

Stimmen: 130 33,4%
  • Nervt - ich werde mein Fahrzeug zurückgeben!

Stimmen: 10 2,6%
  • Ich höre was - weiß aber noch nicht ob es normal ist!

Stimmen: 55 14,1%

• Umfrageteilnehmer
    389
Hallo,
hier nun zwei Fotos der neu eingebauten SD.
Kein Poltern klappern oder sonstiges.
Hoffe das bleibt so.

Gruß dinin

Hallo Dinin, die gleiche Markierung (roter Ring mit grünem Punkt innen) habe ich auch auf meinen neuen. Auch keinerlei Probleme mehr (gute 1.000 km mit den neuen über Stock und Stein)!

Hallo,
habe mal bei Nissan direkt angefragt wg. neuer SD weil meiner auch bei schlechten Straßen sehr poltert und hier im Forum über die neuen modifizierten SD berichtet wird hier die Antwort:
leider können wir diese Aussage nicht bestätigen, wir bitten Sie daher sich an Ihren nächsten NISSAN Partner zu wenden.
Vielen Dank für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüssen Ihre NISSAN Kundenbetreuung
blöde Aussage weis etwa der Nissan Partner besser bescheid als Nissan ? oder wollen die sich nur ein haufen Geld sparen und den Kunden mit seinen Problemen alleine lassen ?:sry::red:

Stoßdämpfer

Hallo,

bei mir sind die eingebaut, Punkt ist blau und Kreis um ihn grün. Nr. unter Nissan 56210 EY10B unter Sachs steht 814902002893
Sind das schon die guten oder die schlechten :quest:

.

Anhänge

• Qashqai +2 Stoßdämpfer.JPG
    Qashqai +2 Stoßdämpfer.JPG
    113 KB · Aufrufe: 466
  • Qashqai +2 4x2 Stoßdämpfer 1.JPG
    Qashqai +2 4x2 Stoßdämpfer 1.JPG
    132,9 KB · Aufrufe: 494
leider können wir diese Aussage nicht bestätigen, wir bitten Sie daher sich an Ihren nächsten NISSAN Partner zu wenden.
Vielen Dank für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüssen Ihre NISSAN Kundenbetreuung
blöde Aussage weis etwa der Nissan Partner besser bescheid als Nissan ? oder wollen die sich nur ein haufen Geld sparen und den Kunden mit seinen Problemen alleine lassen ?:sry::red:

Muss hier mal eine Lanze für die Nissan Partner brechen. Habe am 27.02.09 neue Stoßdämpfer bekommen, hatte heute eine Terminabsprache mit meiner Werkstatt wegen Räderwechsel. Der Meister teilte mir mit, dass der Hersteller bisher noch keine Anstalten gemacht hat, den Stoßdämpferwechsel finanziell auszugleichen. Die Zahlungsmoral scheint schlecht zu sein. Nun rennt schon die Werkstatt ihrem Geld hinterher:exc:
Da kann man schon davon ausgehen, "Geld sparen heißt die Devise". Der Nissan-Partner ist sicher bemüht , seine Kundschaft zu halten, was man wohl an höherer Stelle nicht so zu sehen scheint.

Hier mal Photos von meinen Stossdämpfern....56210 JD02A

Welches sind denn nun die neuesten...bzw. wurde diese Sorte Dämpfer schon einmal bei jemandem aus dem Forum wegen den bekannten Problemen getauscht ?

Anhänge

• DSCF1025.jpg
    DSCF1025.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 515
  • DSCF1026.jpg
    DSCF1026.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 353
So sehen meine auch aus: Und sie klappern.
Bin mal gespannt, wann da sich was ändert.
Viele Grüße Mainy

Hallo,

bin heute einen 1,6l Benziner Bj.08.08 mit rund 8000km Kilometerstand gefahren und das Auto hat gepoltert,wie eine Rappelkiste.
Als Ursache sind es auch die Aufhängungen.

Gruß, :)

Oben