Hallo,
habe vor einigen Tagen hinten neue Stoßd. von (Nissan, Hersteller Sachs, Made in Turkey) eingebaut bekommen.
Ich habe 20000 km mit meinem gefahren. Das poltern war von Anfang an wie bei einem Golf mit 15 Jahren.
Im August 08 reklamierte ich u.a. auch die Stoßd. bei einem Nissan Händler. Die anderen Mängel wurden nach einiger Diskussion und erstellen von Fotos behoben.
Zum poltern meinte der Meister, das ist normal.
Nachdem ich Nissan Deutschland angeschrieben hatte erhielt ich ein Schreiben Zitat " Die von ihnen beanstandenen Geräusche aus dem Heckbereich entsprechen dem Stand der Serie, es liegt kein
Mangel vor. :cheesy: Das war der Lacher!!!
So fuhr ich noch 7 Monate mit der Polterkiste (von über 30000 €)
Vor einer Woche fuhr ich zu einer anderen Nissan Werkstatt da wurden neue Stoßd. bestellt und eingebaut.
Übrigens bin ich mit 4 Qashqai gefahren alle polterten, auch von einem zufälligen Kunde bei Nissan, der Halter meinte nur, er dachte das ist normal.!!!:sry:
Wie auch immer das Poltern ist jetzt weg, aber das fahrverhalten ist nicht mit einem Tiguan oder Kuga vergleichbar.
Ob ich das Schreiben von Nisssan Deutschland an die Presse weitergebe behalte ich mir noch vor.
Schönen Tag noch.