Qashqai / Qashqai+2: Geräusch von der Hinterachse

Poltern/Geräusche Hinterachse - Userumfrage

• Ich höre nichts - alles ruhig!

Stimmen: 151 38,8%
  • Ich höre was - stört mich aber nicht!

Stimmen: 43 11,1%
  • Stört mich, werde meinen Händler kontaktieren!

Stimmen: 130 33,4%
  • Nervt - ich werde mein Fahrzeug zurückgeben!

Stimmen: 10 2,6%
  • Ich höre was - weiß aber noch nicht ob es normal ist!

Stimmen: 55 14,1%

• Umfrageteilnehmer
    389
Hallo,

bei mir sind die eingebaut, Punkt ist blau und Kreis um ihn grün. Nr. unter Nissan 56210 EY10B unter Sachs steht 814902002893
Sind das schon die guten oder die schlechten :quest:

.

Die Stoßdämpfer an sich sind ja gar nicht defekt oder schlecht!!!!!!!!!
Egal um welche Motorisierung es sich handelt,es sind diese Büchsen am Stoßdämpfer mit denen er befestigt wird.
Da wurde laut meines freundlichen das falsche Material verbaut.

Hi,
habe vor 14 Tagen die hinteren Stoßdämpfer bei meinem :mrgreen:reklamiert.
Heute werden die neuen eingebaut.(2 Wochen Lieferzeit !)
Ich bin mal gespannt, ob das Poltern dann weg ist.

Christian

Die Stoßdämpfer an sich sind ja gar nicht defekt oder schlecht!!!!!!!!!
Egal um welche Motorisierung es sich handelt,es sind diese Büchsen am Stoßdämpfer mit denen er befestigt wird.
Da wurde laut meines freundlichen das falsche Material verbaut.

Das habe ich auch schon geschrieben, aber es versteht wohl keiner.
Gruß

So, nun auch ich.

Das Poltern hinten machte mich so langsam aber sicher nervös, so dass ich heute zum :mrgreen: gefahren bin. Ich habe dann die Dampfergeräusche vorne und hinten "nachgemacht".

Er meinte, er habe da so einen Verdacht... sie hatten schon welche, da waren es die hinteren Stoßdämpfer. Er legte sich dann kurz hinten unter den Wagen und meinte, ja, hier auch, die Stoßdämpfer. Er bestellt welche, was jedoch etwas dauern kann (vier Wochen?!). Wenn Sie dann da sind, wird getauscht.

Passieren kann wohl nichts. Außer mit meinen Nerven; die werden durchgepoltert :wand:

DAS POLTERN IST WEG !!!

Ich fahre einen 1,5 dCi.

Die Stoßdämpfer sind Original-ErsatzteilE von NISSAN,
Hersteller ist Sachs.

Wenn die Teile-Nummer nicht in der Rechnung steht,
glaube ich kaum, dass ich die Nummer ohne Hebebühne lesen kann .?

Werde mal nachsehen.

Christian

Poltergeschädigt?
Ich habe meinen QQ nun eine Woche, 500 Km, aber ich glaube bei mir poltert es auch hinten:(
Habe Gestern meinen :mrgreen: darauf angesprochen. Er hat gleich eine Probefahrt mit mir gemacht. Wollte sich aber nicht festlegen. Ich soll es noch eine Weile beobachten. Nach seiner Meinung hab ich schon die neuen SD. Nummer kann ich nicht sagen, sie sind aber mit einem grün umrandenden roten Punkt gekennzeichnet.
Glaube Talisman hat Recht. Es sind "nur" die Buchsen.
Mal sehen wie es ausgeht.
bis dann, vG
Mudellich

Es sind tatsächlich nur die Buchsen.
Mein :mrgreen: hat mir die ausgebauten SD gezeigt. Die obere Buchse (wenn das Ding so heißt) war stark ausgenudelt .
Wie gesagt, jetzt habe ich Ruhe.

Christian

Hmmm.

Jetzt wurde diese Woche eine neue Grundplatte an der Heckklappenverriegelung auf Garantie gewechselt - und was sage ich -
Willkommen im Club der Stossdämpfergeschädigten.

Es rumpelt. Aber wir haben ja Garantie...:icon_neutral:

Hallo,
habe vor einigen Tagen hinten neue Stoßd. von (Nissan, Hersteller Sachs, Made in Turkey) eingebaut bekommen.
Ich habe 20000 km mit meinem gefahren. Das poltern war von Anfang an wie bei einem Golf mit 15 Jahren.
Im August 08 reklamierte ich u.a. auch die Stoßd. bei einem Nissan Händler. Die anderen Mängel wurden nach einiger Diskussion und erstellen von Fotos behoben.
Zum poltern meinte der Meister, das ist normal.:(

Nachdem ich Nissan Deutschland angeschrieben hatte erhielt ich ein Schreiben Zitat " Die von ihnen beanstandenen Geräusche aus dem Heckbereich entsprechen dem Stand der Serie, es liegt kein
Mangel vor. :cheesy: Das war der Lacher!!!
So fuhr ich noch 7 Monate mit der Polterkiste (von über 30000 €)

Vor einer Woche fuhr ich zu einer anderen Nissan Werkstatt da wurden neue Stoßd. bestellt und eingebaut.
Übrigens bin ich mit 4 Qashqai gefahren alle polterten, auch von einem zufälligen Kunde bei Nissan, der Halter meinte nur, er dachte das ist normal.!!!:sry:
Wie auch immer das Poltern ist jetzt weg, aber das fahrverhalten ist nicht mit einem Tiguan oder Kuga vergleichbar.
Ob ich das Schreiben von Nisssan Deutschland an die Presse weitergebe behalte ich mir noch vor.

Schönen Tag noch.

Oben