Qashqai / Qashqai+2: Geräusch von der Hinterachse

Poltern/Geräusche Hinterachse - Userumfrage

• Ich höre nichts - alles ruhig!

Stimmen: 151 38,8%
  • Ich höre was - stört mich aber nicht!

Stimmen: 43 11,1%
  • Stört mich, werde meinen Händler kontaktieren!

Stimmen: 130 33,4%
  • Nervt - ich werde mein Fahrzeug zurückgeben!

Stimmen: 10 2,6%
  • Ich höre was - weiß aber noch nicht ob es normal ist!

Stimmen: 55 14,1%

• Umfrageteilnehmer
    389
hallo ,

was für ein Baujahr fährst du denn? wir bekommen unseren qashqai ende mai;) hoffen das das problem stoßdämpfer behoben ist...

lg

Fahre erst garnicht vom Hof :shok: lasse Dir gleich paar neue Dämpfer einbauen :cheesy: das spart Zeit. Kannste ja jetzt schon bestellen. :cheesy:

Auhweiha duckundwech:cool:

Hallo,

nachdem nun schon bei einigen die Stoßdämpfer gewechselt wurden,würde mich mal interessieren,was denn die Ursache für die Geräusche war.
Waren es die Aufhängungen oder die Stoßdämpfer an sich?

@muhl,

die "Großzügigkeit" Deines :mrgreen: ist erstaunlich,da er ja sicher die Stoßdämpfer auch als Garantieleistung abrechnen muß.
Und das alles mal so auf Verdacht:quest:

Gruß,hunterb52

mein:mrgreen:hat mir gesagt problem stoßdämpfer gibt es bei modell 2009 nicht mehr

Also ich habe ein 2009 Modell, und gefühlt rumpelt es mittlerweile auch (3000 km gefahren).
Keine Ahnung, ob es das berühmt berüchtigte rumpeln ist von dem hier alle reden. Hört sich nach einer Kiste an die im Kofferraum liegt, und die jedes mal wenn man über Unebenheiten fährt auf und abhüpft.

Soviel dazu, dass es QQ's des MJ 2009 nicht mehr betrifft.
Haben ihre Hausaufgaben immer noch nicht gemacht. Wann die wohl erledigt werden:quest:

Hier taucht ja die Frage mit dem Modelljahr auf, aber was mir schon des öfteren aufgefallen ist, anscheinend hat kein QQ+2 das Problem? :confuse:

Hab eben noch mal dieses Thema über die Suchfunktion gecheckt und nochmals augenscheinlich so überflogen :search:, aber nichts gefunden. :noe:

Lt. einigen Info´s in entsprechenden Presseartikeln wurde das Fahrwerk und die Bremsen beim QQ+2 überarbeitet bzw. dem höheren Gewicht angepasst.

Ist damit das Problem "Poltern" auch behoben?

Bin ja mal auf Antworten gespannt.

Ferdl

Bin auch dabei

Hallo zusammen,

nachdem bei meinem QQ bereits die Gegenplatte des Kofferraumschlosses getauscht wurde (ohne Verbesserung des Geräuschpegels) bekomme ich jetzt auch neue hintere Stoßdämpfer.
Da bin ich dann aber auch direkt beim Thema: Wenn die hinteren Dämpfer falsch dimensioniert wurden und nach kurzer Fahrtzeit durch Geräusche auf sich aufmerksam machen, wie steht es denn dann mit den vorderen Dämpfern? Hört man die nur nicht wegen der höheren Last oder sind die tatsächlich richtig dimensioniert?

cu
cahu

Oben